Rasch absinkendes Niveau

  • Ungelöst
  • 05 Nov 2020
  • #142554
  • 537
Anzeige

Als Exempel einen Test gestartet und mich dort kurzfristig neu angemeldet.

Wissenschaftsgegner, politisch Rechtsextreme, Gegner der Medizin, Phädophile (...die Liste ließe sich noch beliebig fortführen) sind gegen Andersdenkende noch aggressiver, besserwisserischer und zynischer geworden, als noch vor Monaten. Das erkennt man sogar, liest man allgemein (unangemeldet) entsprechende Beiträge durch und vergleicht den Verlauf der Gespräche über einen bestimmten Zeitraum. besonders gut sichtbar ist das Phänomen in sog. Konflikt-Themen-Bereichen

Auch die Moderation ist noch genauso kathastrophal wie vor Monaten und eher noch schlimmer geworden.

Die bestehende Corona-Situation spaltet die dortige Community zusätzlich, tiefer als es zuvor der Fall war, und das in mehreren Themen-Bereichen.

10 Jahre des Bestehens hat das Portal ja bereits voll. Geht das so weiter, gebe ich "Gutefrage" (in ursprünglich beabsichtigter Form) vom jetzigen Zeitpunkt an keine 10 Jahre mehr, bis es aus den Weiten des Internets wieder verschwindet.

Teilen

05-11-2020 um 23:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an gutefrage weitergeleitet. Mehr erfahren.

11-11-2020 um 10:44 Uhr


Hallo ******,

gutefrage ist mit seinen Millionen von Nutzern ein Spiegel der Gesellschaft. Es können nicht alle die gleichen Meinungen teilen und selbstverständlich gibt es auch bei uns Extreme in die eine und die andere Richtung. Dass das Miteinander der Nutzer gerade in kontroversen Themen (Politik, Medizin, Religion, etc.) häufiger als andernorts aus dem Ruder läuft, ist daher nicht verwunderlich. Aus diesem Grund schaut unsere Moderation in diesen Themen häufiger vorbei und achtet darauf, dass unsere Richtlinien und die Netiquette eingehalten werden. Wenn Dir vermehrt Beiträge/Nutzer auffallen, die gegen selbige verstoßen, kannst Du uns unterstützen, indem Du die "Melden"-Funktion benutzt.

Viele Grüße,
Hannah von gutefrage

11-11-2020 um 15:34 Uhr


"...Aus diesem Grund schaut unsere Moderation in diesen Themen häufiger vorbei und achtet darauf, dass unsere Richtlinien und die Netiquette eingehalten werden...."

Mag sein, dass häufiger "vorbei geschaut" wird.
Die Einhaltung der Richtlinien und der Netiquette wird jedoch anscheinend nur sehr einseitig und nur unzulänglich umgesetzt.
Und das schon seit längerem.

Es drängt sich einem der aufdringliche Verdacht auf, dass die Netiquette nicht für jeden gilt. Dementsprechend wird von den "Bevorzugten" gegen andere gewettert, und solche zweifelhaften Aussagen (meist persönlich ankreidende Kommentare!) bleiben unbehelligt stehen, ggf. trotz Meldung.
Ein wirkliches Armutszeugnis für euren Support.

Egal, ob die Community von euch so sinnig als "Spiegel der Gesellschaft" publiziert wird. Aus einem Großteil von Wissenschaftsgegnern, Verschwörungstheoretikern und Leuten mit auffallend negativer politischer Gesinnung besteht diese im realen Leben bestimmt (noch) nicht. Bzw.. gibt es in unserem Land uns noch keine "reale" Gesellschaft, so hoch anteilig mit genannten Personengruppen, wie sie sich in eurem Portal zu Wort meldet und dazu ggf. noch unbewiesene Theorien und Hetzreden verbreitet.

...eine Plattform mit solchen Inhalten ist ganz klar nicht empfehlenswert!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

15-11-2020 um 18:19 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles in allem schlichtweg ungenügend

4
gutefrage
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit gutefrage?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.