Code bezahlt aber nicht erhalten

  • Behoben
  • 05 Okt 2023
  • #548453
  • 118
Anzeige

Ich habe am 1.10.23 um 19.26 Uhr über die Guthaben.de App einen Jetoncash Code im Wert von 25€ per Sofortüberweisung gekauft aber meinen Code nicht erhalten.
Der Bestellstatus zeigt "Anstehend" an und die Zahlung ist erfolgt und bestätigt.
Nach mehreren E-Mails ohne Reaktion schien die Androhung einer Strafanzeige wegen Betrug Wirkung zu zeigen - ich wurde am 2.10 um 23.24 Uhr vom Support per Mail kontaktiert.
Der Mitarbeiter erzählte darin dass das von mir gewünschte Produkt momentan nicht verfügbar wäre und erst in ein paar Tagen wieder lieferbar ist.
Seitdem habe ich bis jetzt 5.10.23 keine neuen Informationen oder gar meinen Code erhalten.
Es kam lediglich am 4.10 um 22.02 Uhr eine automatisch generierte Mail in der ich den Kundenservice bewerten sollte, da meine Anfrage an den Kundendienst abgeschlossen wäre.
Ich verstehe nicht wie ein offizieller Reseller von Jetoncash keine Codes auf Lager haben kann.
Aber elbst wenn diese Aussage stimmt, warum ist es dann bis heute immer noch möglich das entsprechende Produkt sowohl auf der Website als auch in der App in den Warenkorb zu legen (und vermutlich auch zu kaufen, aber das wollte ich nicht testen) ohne den geringsten Hinweis dass das Produkt momentan nicht verfügbar ist ?

Teilen

05-10-2023 um 04:38 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Guthaben.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

09-10-2023 um 12:11 Uhr


Hallo Michael,

Danke für Ihre Rückmeldung. Obwohl wir die Informationen schätzen, um zu lernen und unseren Kunden den besten Service zu bieten, bedauern wir, dass Sie den Service nicht wie erwartet erhalten haben. Aus Datenschutzgründen werde ich keine Einzelheiten zu Ihrem konkreten Fall preisgeben, möchte Ihnen jedoch versichern, dass wir Ihr Anliegen zur Kenntnis nehmen und alle Schritte unternehmen, um sicherzustellen, dass Sie in Zukunft den bestmöglichen Service erhalten. Ihr Fall wird von unserem Qualitätsteam geprüft.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

22-10-2023 um 23:09 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Alles top

3
Guthaben.de
Zufriedenheitsindex: 60.3/100

Problem mit Guthaben.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.