Reklamation nicht funktionsfähiger Kaminofen

  • 25 Aug 2023
  • #533781
  • 105
Anzeige

Anfang August Kaminofen bestellt , Lieferung kam defekt an. Ofen konnte vom Schornsteinfeger nicht abgenommen werden da sich die Türen nicht schließen lassen. Hotlinekontakt bittet um Fotos und Videos. Man kann darauf erkennen wo das Problem liegt. Mitteilung per Mail das ich doch bitte die Stahltüren etwas richten soll. Mir dann als Aufwandsentschädigung 80 Euro und eine Lackspraydose geboten. Lächerlicher geht's nicht für einen nicht funktionstüchtige Ofen der 1200 Euro kostet. Um Recklamation und Retoure musste ich mich selbst kümmern. Mit Spedition telefoniert, diese haben Termin mit mir gemacht, sind da aber nicht erschienen. Also Urlaub umsonst genommen. Nächster Termin vereinbart, Speditionsfahrer ruft an , total unfreundlich und kaum verständlich das er eher da ist und er sofort wieder fährt wenn ich nicht da bin. Wieder nicht der vereinbarte Termin. Geschafft das er wartet, nimmt die Ware aber nicht mit weil sie nicht mit Spanngurten gesichert ist. Als Kunde bin ich sicher nicht für die Ladungssicherung einer Spedition zuständig. Voallem wurde durch mehrere Telefonate mit dem Hagebaumarkt besprochen wie ich die Ware verpacken soll. Dies war allerdings für die Spedition nicht richtig. Der LKW Fahrer war respektlos und sehr unfreundlich. Musste mich in einer Sprache die ich nicht verstand beschimpfen lassen. LKW wieder fort, kaminofen immer noch hier. Ein weiteres Telefonat mit der hagebaumarkt Hotline wurde mir gesagt ich müsste dann eine Europalette kaufen und zwei Spanngurte damit der Kaminofen sicher transportiert werden kann. Wie gut das der Kunde für die Ladungssicherung der Spedition zuständig ist. Unglaublich. Als die Ware gebracht wurde war sie auch nicht auf einer Europalette und auch nicht mit Spanngurten befestigt. Und zum wiederholten mal nimmt sich keiner was davon an und kümmert sich mal. Hinzu ist man nichtmal in der Lage mir einen neuen Kaminofen zu schicken , da muss ich wieder eine neue Bestellung tätigen. Geld kommt auch nicht zurück bis alles mal geklärt ist. Seid fast 14 Tagen geht das gehampel schon. Unfähigenr von allen Seiten geht's kaum.

Teilen

25-08-2023 um 20:32 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hagebaumarkt weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
Hagebaumarkt
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Hagebaumarkt?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.