Schlechte Qualität von Brillengläser

  • Behoben
  • 06 Aug 2023
  • #525390
  • 388
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren !

Ich habe im Mai 2022 in der Filiale Grieskirchen die erste Gleitsichtbrille von Hartlauer gekauft.
Nach knapp einem Jahr sind die Brillengläser genau im Sichtbereich derart beschädigt, wobei mich eine Bekannte darauf Aufmerksam gemacht hat ,dass ich die Brille reinigen kann wie ich will da es an den Gläsern liegt, und ihr es auch so ergangen ist.
Nachdem ich die Brille in die Filiale gebracht habe und das Problem angesprochen wurde war die erste Frage ob ich eine Versicherung abgeschlossen hätte, was nicht der Fall sei.
Als ich nach einer Woche verständigt wurde wurde mir gesagt, dass dies kein Fehler seitens ihrer Firma ( Qualität, Beschichtung oder sonstiges ) ist ,sondern natürlich von mir ein Handling Fehler ist und mir da nicht entgegen kommen kann. Was ich nicht nachvollziehen kann da ich
meine Brille am morgen aufsetze und am Abend zum schlafen ablege, meine Brille nie auf die Gläser lege und sehr sorgfältig damit umgehe da ich die Brille auf Grund meiner schlechten Sehfähigkeit unbedingt brauche und der Preis von 750Euro für so eine minderwärtige Qualität absolut nicht gerechtfertigt sei.
Meine erste Brille vom Optiker ist nach viereinhalb Jahren weder beschädigt oder zerkratzt, wobei ich bei der Brillen Pflege nie was anders gemacht habe wie bei dieser Hartlauer Brille. Nur aufgrund der Verschlechterung der Sehleistung musst ich mir eine neue Brille kaufen. Nachdem ihre Werbung für ihre Brillen so vielversprechend ist....gute Qualität zum kleinen Preis... ist die Enttäuschung meinerseits sehr sehr gross.
Ich würde mich sehr freuen wenn es ihrerseits ein Entgegenkommen gibt.
Mit freundlichen Grüssen
****** ******
Untergschwendt 2
47.30 Waizenkirchen
Tel; ******

Teilen

06-08-2023 um 11:51 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hartlauer.at weitergeleitet. Mehr erfahren.

07-08-2023 um 11:46 Uhr


Hallo ******,
vielen Dank für deine Bewertung.
Es tut uns leid, dass du in unserem Geschäft in Grieskirchen nicht zufrieden warst.
Sei bitte versichert, dass dein Anliegen mit der Geschäftsleitung eingehend besprochen wird.
Dein Fall wurde bereits weitergeleitet und ist in Bearbeitung.
Die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an erster Stelle, und wir möchten dich um eine weitere Chance bitten, dich als Kunden zurückzugewinnen.
Dein Hartlauer - Service – Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2023 um 03:22 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Sehr geehrte Damen und Herren,
Nachdem ich über die Qualität meiner Brille so verärgert war und diese negative Kritik geschrieben habe, möchte ich mich nun für das äußerst positives entgegenkommen bedanken. Ich wurde rasch kontaktiert und nach diesem Gespräch hatte ich das Gefühl das mein Anliegen wirklich ernst genommen wird. In der Filiale Grieskirchen wurden die besprochenen Probleme ohne weiteres zu meiner vollsten Zufriedenheit geklärt.
Ich möchte mich ganz herzlich für die schnelle und kundenfreundliche Lösung bedanken und werde meine positive Erfahrung gerne weiter geben.

Mit freundlichen Grüssen
****** ******

3
Hartlauer.at
Zufriedenheitsindex: 77.4/100

Problem mit Hartlauer.at?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.