Geschäftsführerbeschwerde vom 30.06.2022 wurde bis heute 02.08.2022 nicht beantwortet

  • Ungelöst
  • 02 Aug 2022
  • #404179
  • 470
Anzeige

bis vor einigen Monaten war ich ein sehr zufriedener Kunde. Am 22.07. 2021 haben wir uns eine Wintergartenbeschattung bestellt. Im Vorfeld ist einiges, wegen fehlender Genehmigung, schief gelaufen und es wurden bereits im April 2021 über 6.000 Euro angezahlt. Ich betone, es ist nicht das Verschulden von Heim und Haus. Aber nach der Beauftragung vom März 2021 wurde das Stahlgestell zur Unterkonstruktion gefertigt und an den Maßen hat sich nichts geändert. Somit erfolgte eine Neue Beauftragung im Juli 2021 für die Unterkonstruktion die ja eigentlich schon gefertigt wurde. Die Auftragsbestätigung hierfür habe ich dann netter Weise 10 Wochen später bekommen. Montage voraussichtlich Nov. 2021 dann Feb. 2022. Dann kam ein Schreiben mit dem Hinweis das dann auch erst das Feinmaß erfolgen kann und somit die weitere Montage 6-10 Wochen später erfolgt was dann ja schon Ende April 2022 wäre. Soweit so gut, alles noch akzeptabel. Leider hat sich dann der Montage Termin vom Februar auf den März, dann in den April, dann ganz bestimmt zu Ostern, dann ganz bestimmt zu Pfingsten, nach mehreren Beschwerden und Vertragskündigungs Drohungen und Rücksprache mit einem Fachanwalt wurde dann endlich am 14.06.2022 das Untergestell montiert (nicht vollständig) die natürlich sofort erstellte Rechnung wurde von mir auch sofort beglichen. (nur als kleine Anmerkung) Nun sind wieder 2 Wochen vergangen und plötzlich ist was mit den Maßen anders und es wurde weiteres Material benötigt was in der Kalkulation wohl nicht enthalten war? Nach Rücksprache mit Herrn Praast müsse dies der Verkäufer, sprich Herr Müller tragen. Herr Müller hat mit Herrn Praast 2640 Euro für das Stahlgestell kalkuliert, wir haben Herrn Praast 2800 Euro im April 2021 bereits bezahlt. Frech da jetzt noch eine Sondermontage, Abstandshalter usw. nachzureichen. Jedenfalls geht es jetzt wohl nicht weiter wenn wir ca. 770 Euro Unterkalkulation nicht tragen. Hier kann ich jetzt echt nichts mehr zu sagen. Mit einer Kosten Erweiterung von 300 Euro kann ich mich einverstanden erklären, da sich die Maße der Beschattungsanlage nach dem Feinmaß anscheinend geändert haben. Vielleicht könnten sich bei Ihnen im Haus nochmals alle zusammensetzen. Ich arbeite auch in einem Handwerkerbetrieb, auch wir haben Personalmangel, Cronaerkrankungen und große Probleme mit der Materialbeschaffung aber so geht man nicht mit Kunden um. Wenn ich jetzt nochmal 10 Wochen auf die Beschattungsanlage warten soll, dass wäre dann Anfang September und somit 14 Monate nach Bestellung.
Zwischen der Feinmaßweitergabe sind zwischenzeitlich wieder 5 Wochen verschenkt wurden. Ihr Außendienstmitarbeiter reißt sich echt den Hintern auf uns Ihr Unternehmen kann nicht mal eine Geschäftsführerbeschwerde beantworten. Wir werden jedenfalls keine Aufträge mehr an Heim und Haus vergeben. Mein Mann hat zwischenzeitlich für das ganze Haus eine Fensterbestellung inkl. Rollpanzer an ein Ortsansässiges Unternehmen gegeben. Aber ich denke mal Sie haben ja 1,4 Millionen zufriedene Kunden da kommt es auf die wenigen unzufriedenen nicht an. Im Übrigen hat diese ganze Monatelange, eigentlich schon über ein Jahr Verzögerung nichts mit Corona oder Materialengpässe zu tun. Vielleicht setzen sich jetzt mal irgendwelche Verantwortlichen, so sie dann aus dem Urlaub zurück sind, zusammen und ich bekomme mal eine "zufriedenstellende" Antwort.

****** ******

Teilen

Ärger mit Heim & Haus?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-08-2022 um 13:10 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns zunächst einmal zu lesen, dass wir Sie bereits in der Vergangenheit zu unserer Kunden zählen durften und bedauern umso mehr, dass Ihre bisherige positiven Erfahrungen nun durch die schleppende Abwicklung Ihrer weiteren Aufträge leider getrübt wurden. Dass es zu Verzögerungen und Unstimmigkeiten gekommen ist, tut uns sehr leid und spiegelt selbstverständlich auch nicht unsere eigenen Erwartungen an eine kundenorientierten, reibungslosen Verlauf wider. Ihre Verärgerung können wir verstehen.
Eine entsprechende Stellungnahme im Auftrag der Geschäftsführung wurde zwischenzeitlich an Sie versendet. Auch auf diesem Wege bitten wir Sie noch einmal ausdrücklich um Entschuldigung für den unbefriedigenden Ablauf. Wie auch in dem Schreiben angekündigt werden wir diesen intern noch einmal selbstkritisch aufarbeiten.
Wir hoffen sehr, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und wir Sie nach Abschluss aller Aufträge auch zukünftig wieder als zufriedene Kundin bei uns begrüßen dürfen.
An Ihren HEIM & HAUS Produkten wünschen wir Ihnen weiterhin viel Freude.

Viele Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 15:41 Uhr


Problem ungelöst

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Gibt es nichts weiter zu sagen, von corona wurde weiter mit Hörer Gewalt und Ukraine Krieg jetzt sicher mit der Energiekriese argumentiert. Weiter Aufträge gehen eben an andere Firmen und gut.

2
Heim & Haus
Zufriedenheitsindex: 60.2/100

Problem mit Heim & Haus?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.