Abkassiert aber Mängel nicht beseitigt

  • Ungelöst
  • 05 Sep 2023
  • #538083
  • 389
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Sehr geehrte Damen und Herren
Habe 2022 eine Terrassenüberdachung machen lassen. In einem Senkrechtträger sollte laut Vertrag ein Regenabfluss intrigiert werden. Bekommen habe ich zwei, wobei einer direkt das Regenwasser auf die Terrasse leiten würde. Nach Beanstandung wurde mir vorgeschlagen den Abfluss zu verschließen, ohne den Träger auszuwechseln. Ich war damit einverstanden und so wurde es vertraglich neu festgelegt.Dieses Jahr kam die Sonnenbeschattung, wobei es auch wieder zu Missverständnisse kam. Auch hier wurde mir versprochen ein zu langes Kabel in einem Senkrechtträger einzubauen. Bis zum heutigen Tag ist nichts passiert, trotz Telefonate mit dem Monteur, dem Vertreter und der Firma. Habe auch eine Mail an die Firma gesendet, aber bis zum heutigen Tag keine Reaktion. Nur Hinhaltetaktik und sonst nichts. Ich habe dummerweise immer alles ordnungsgemäß bezahlt, wo liegt das Problem diese Mängel zu beheben. Zumal ich einen schriftlichen Vertrag bekommen habe das dieses Loch im Träger beseitigt wird.

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05-09-2023 um 19:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-09-2023 um 20:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Heim & Haus weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-09-2023 um 08:34 Uhr


Liebe Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir bedauern, dass es zu Unebenheiten in Ihrem Auftragsablauf kam und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Ihr Anliegen haben wir noch einmal an unsere zuständigen Kollegen im Innendienst weitergeleitet und um eine Rückmeldung gebeten.

Liebe Grüße
Ihr HEIM & HAUS Team

13-09-2023 um 14:21 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren
Wie erwartet habe ich zwar wieder eine Antwort auf meine Beschwerde erhalten, aber eben nur zur Beruhigung Ihres Kunden. Ich möchte Sie daher daran erinnern das auch Sie einen Vertrag mit mir eingegangen sind und auch verpflichtet sind den einzuhalten. Leider scheinen Sie einen Vertragsbruch und die dadurch entstehenden Konsequenzen vorzuziehen. Eigentlich sehr schade, da mein Bekannten und Verwandtenkreis ebenfalls mit Ihnen bauen wollten. Scheinbar macht es Ihnen nichts aus, wenn da mal 4 bis 5 größere Aufträge abspringen und der Ruf der Firma wieder angekratzt wird. Gewarnt wurde ich vor Ihrer Firma mehr als nur einmal, aber im Nachhinein ist man immer schlauer.
Es ist meine letzte höfliche Bitte, die Mängel zu beseitigen und somit auch den extra hierfür entstandenen Vertrag einzuhalten.
Mit freundlichen Grüßen R.******

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-09-2023 um 10:37 Uhr


Problem ungelöst

5 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich habe keinen Service von Heim&Haus erhalten, außer das der Vertrag ungenügend ausgeführt wurde und die Mängel nicht behoben wurden, so das ich mich gezwungen sehe, einen Anwalt zur konsultieren.
Was den Kundenservice von Reklamation 24 betrifft, fand ich zwar sehr gut, aber leider hat es nicht mehr gebracht, als ich vorher alleine erreicht habe.
Trotzdem vielen Dank.

5
Heim & Haus
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