Sendung nach Indien > Hermes hat falsch in die USA versendet > Rücksendung mit Zahlungsaufforderung

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  • 02 Feb 2023
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Am 13.12. habe ich eine Sendung nach Indien via Hermes BorderGuru aufgegeben. Ich hatte mir vorher vom Empfänger die genaue Empfangsadresse bestätigen lassen. Dem Tracking nach ist die Sendung am 30.12.2022 in Vereinigte Staaten (lt. Angabe "im Zielland") angekommen. Das ist natürlich falsch, denn das Zielland ist ja Indien.
Nun wurde die Sendung, die in den USA natürlich nicht zustellbar ist, wieder zurückgesendet und mir via Paypal eine Zahlungsaufforderung von BorderGuru über 14,90 EUR via Email zugesendet. Begründung: Konnte nicht zugestellt werden.
Da der Fehler Hermes BorderGuru liegt (Sendung nach USA anstatt nach Indien geleitet), möchte ich dass Die Sendung nun wie auf dem Adresslabel angegeben nach Indie gesendet wird.
Alternativ akzeptiere ich eine Rücksendung an mich (natürlich ohne Gebühren) UND die Erstattung der für den Versand gezahlten Gebühr von 23,99 EUR wegen nicht erbrachter Leistung.

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22-02-2023 um 09:05 Uhr


Leider habe ich von Hermes bis heute keine Antwort erhalten.
Bitte um erneute zusendung des Trackings (siehe Anhang).

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-03-2023 um 22:29 Uhr


Problem behoben

2 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes hat geantwortet dass BorderGuru eine Tochter von Hermes ist und daher nur via Emailadresse weltpaketservice@hbg-cs.hermesworld.com erreichbar ist. nachdem ich also an diese Emailadresse meine Reklamation geschrieben hatte wurde zwei Tage später die erstattung angekündigt.

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Hermes BorderGuru
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