DB Gepäckstück wird nicht geliefert

  • Behoben
  • 05 Jan 2024
  • #574327
  • 99
Anzeige

In Verbindung mit einem Reiseticket der Deutschen Bahn und mitgebuchter Emailbenachrichtigung habe ich mein Gepäck (Reisetasche) am 27.12.23 um 14:28 Uhr bei einem Hermes-Shop in Montabaur aufgegeben. In der Buchungsbestätigung vom DB Gepäckservice wurde mir mitgeteilt, dass mein Gepäck zum 30.12.23 geliefert wird. Von Hermes wurde es am 28.12.23 im Shop abgeholt und ist am 30.12.23 um 5:35 Uhr im Verteilzentrum Münster-Osnabrück angekommen. Mit Angabe derselben Uhrzeit hieß es dann in der Sendungsverfolgung 'Die Sendung wurde in Münster-Osnabrück sortiert und weiterversandt'. Bei telefonischer Nachfrage beim Hermes Kundendienst gegen 10:45 Uhr, ob mein Gepäck auch tatsächlich am 31.12. ankommt, erhielt ich die Auskunft, dass eine Anlieferung erst am Montag oder Dienstag nächster Woche (also 4./5.1.24 erfolgen wird. Um 11:11 Uhr desselben Tageserhielt ich eine Mail mit der Ankündigung, dass die Sendung unterwegs ist und in 1 bis 2 Werktagen zugestellt wird. Trotz täglicher Anrufe beim Hermes Kundendienst und deren versicherter Zusage am 04.01.24, dass es "ganz bestimmt morgen bis 18:00 Uhr" angeliefert wird, hat sich bis jetzt (05.01.24. 17:30 Uhr) weder an dem Sendungsstatus etwas geändert, noch wurde mein Gepäck angeliefert.
Inzwischen habe ich auch die Befürchtung, dass es heute nichts mehr wird mit der Anlieferung. Man darf gespannt sein, welche Ausrede Hermes sich als nächste einfallen lässt!
Für mich steht jedenfalls fest: NIE WIEDER HERMES

Teilen

05-01-2024 um 22:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-01-2024 um 14:43 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 574327 - 05.01.2024".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

08-01-2024 um 15:46 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Teilweise sehr unverständlich bzgl. der Sprache, unfreundlich und unhöflich (während des Telefonats wurde einfach aufgelegt) und auch inkompetent.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.