eine angebliche Annahmeverweigerung Paket-Nr 02221166007261

  • Behoben
  • 17 Aug 2022
  • #408954
  • 134
Anzeige

habe am Dienstag den 09.08.2022 ein Paket zur Annahme gebracht...
dieses sollte am Montag den 15.08.2022 um 9 Uhr 03 Min zugestellt werden und es wurde angeblich die Annahme verweigert...
leider weiss der Empfänger, der auf das Paket wartete nichts davon - angeblich wurde um 18 Uhr 48 Min ein weiterer Zustellversuch
unternommen - äusserst unlogisch oder nur eine Schutzbehauptung...?
beide Male war jemand zu Hause und es wurde weder geklingelt, geklopft oder sonstwie versucht mit dem Empfänger in Kontakt zu treten...
erwarte eine Stellungnahme und ein Versandetikett bzw eine Gutschrift um erneut zu versenden...
habe am Montag den 15.08 2022 per Schreiben an Hermes versucht eine Rücksendung zu verhindern - der Eingang des Schreibens wurde bestätigt - das
war es allerdings - alles auf dem Niveau eine hermes-Bot`s - einfach ungenügend und unbefriedigend...
erwarte eine Gutschrift für das Paket, um es erneut zu versenden - eine Entschuldigung bei`m Empfänger scheint mir ebenfalls angeraten...

Teilen

17-08-2022 um 18:01 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-08-2022 um 13:11 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19-08-2022 um 14:43 Uhr


es ist wohl das Mindeste, dass Ihnen dieser Sachverhalt unangenehm ist...
das ändert jadoch nichts an der Tatsache, dass die besagte Sendung wieder hier ist...
es wurde also Geld kasiert für eine nicht erledigte Aufgabe...
ich fordere Sie hiermit auf, wenigstens für den entstandenen materiellen Schaden aufzukommen...
erwarte einen Gutschein in Höhe des bereits bezahlten Cersandetikettes...
sollte das für Sie nichr praktikabel sein, werde ich einen Anwalt damit beauftragen, Sie an Ihre
Pflichten zu erinnern - und bitte nicht aus Kulanzgründen - es steht mir zu...!
P.******

22-08-2022 um 12:38 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung.

Wir entschuldigen uns nochmals für die Unannehmlichkeiten. Per Post haben wir 2 Gutscheine für einen kostenlosen Paketversand an Deine Adresse auf den Weg gebracht.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2022 um 14:47 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

da immer irgendwas bei der Versendung von Packstücken schief gehen kann, sollte es nicht so
problematisch sein, eine Reklamation zu bearbeiten...
warum erst ein sog. Service-Bot, der nur das von sich gibt, was eh schon bekannt ist - dann die
nichtssagenden Floskeln mit der Entschuldigung für eventuellen Unannehmlichkeiten...
habe selbst mal für DHL gefahren und weiss, wie übel den Paketen mitgespielt wird, aber garnicht erst
beim Kunden zu erscheinen und dann behaupten, dass die Annahme verweigert wurde, wäre und damals
nicht in den Sinn gekommen...
allerdings war das auch noch bevor DHL in den USA die Bauchlandung hingelegt hatt und dann anfing, die
Entlohnung seiner Mitarbeiter ( Suppi`s und deren Untersuppi`s ) drastisch zu kürzen...
da bin ich am Punkt, wo ich denke dass bei besserer Bezahlung auch eine bessere Qualität der
Arbeit am Kunden verlangt werden kann...
es ist manchmal schon ein Trauerspiel zu sehen, wie die Leute ausliefern und in welchem Zustand sich deren Fahrzeuge befinden - habe damals hingeschmissen und dieses nicht bereut...
durch die Gutscheine ist für mich die Angelegenheit nochmal gut ausgegangen, wofür ich mich bedanken
möchte und ich hoffe, dass die nächsten 100 pakete problemlos ihren Weg gehen...

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.