Falsche Angaben bei angeblichem Zustellversuch.

  • Beantwortet
  • 12 Mai 2022
  • #379045
  • 190
Anzeige

Ich habe einen Artikel im Internet erworben, der am 11. 05/13.05 von Hermes geliefert werden sollte. Am 11.05 hat sich nichts getan. Es folgte aber am 12.05 der Hinweis, die Lieferung habe sich verspätet. Der neue Liefertermin war der13.05. Ein Lieferzeitraum wurde nicht angegeben. Also habe ich, auch wegen schlechter Erfahrungen der Vergangenheit, meinen PC gestartet und die Seite mit den Lieferdaten aufgerufen. Das war um 9.30 Uhr. Dann habe ich gewartet. Als bis 18.00 Uhr noch keine Lieferung erfolgt war, habe ich vorsichtshalber meinen Briefkasten kontrolliert, in der Hoffnung er könnte eine Benachrichtigung enthalten. War aber nichts da. Dann habe ich versucht Hermes zu erreichen. Ich hatte zwei Nummern. Bei der ersten Nummer war immer besetzt. Bei der zweiten Nummer meldet sich eine Robot Stimme, die aber die von angegebene Versandnummern nicht verstand. Danach wurde ich weitergeschaltet und nach der Ansage alle Leitungen besetzt rausgeworfen. Versuchen sie es später noch einmal, kennt man ja.
Um ca 22.00 Uhr fand ich dann für meine Ware den Hinweis, es habe einen Zustellversuch gegeben, aber man hätte mich nicht erreicht. Nun ist es aber so, das ich diese Aussagen schon kenne. Aus diesem Grund habe ich schon längere Zeit eine Schelle im Wohnzimmer, die nicht zu überhören ist. Vorsichtshalber habe ich meinen Briefkasten noch einmal kontrolliert wegen der zu erwartenden Benachrichtigung des Auslieferfahrers. Auch dieses mal wurde ich enttäuscht, es gab keine Benachrichtigung, da kein Auslieferversuch. Eben Hermes! Diese Art des Auslieferkrimis findet man leider nicht nur bei diesem Zusteller. Gruß ******

Teilen

12-05-2022 um 22:59 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-05-2022 um 14:47 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung heute, am 13.05.2022, erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

13-05-2022 um 18:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.