Sendungsnummer 02319136015665
Am 19.11.2022 habe ich ein Paket von Hermes erhalten. Es handelt sich dabei um einen privat auf Bay Kleinanzeigen gekauften Subwoofer. Dieser wurde vor Versand nachweislich getestet und gut verpackt bei Hermes abgegeben.
BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.
Beim Testen des Subwoofers musste ich festellen, dass er defekt war - der Magnet des Subwoofers war gebrochen. Der Blaupunkt Support erklärte mir, dass solch ein Schaden gänzlich unbekannt sei und nur durcj einen Sturz verursacht werden könne.
Das Paket war zwar äußerlich unbeschädigt, allerdings muss jemand das Paket aus größerer Höhe auf eine flache Seite fallen lassen haben.
Da die Sendung versichert war, habe ich eine Schadensmeldung ausgefüllt und mit Bildern versehen, auf die Hermes nur mit Ablehnung reagiert hat, mit der Begründung ich hätte eine Abstellerlaubnis erteilt, weswegen nun für Schäden nicht gehaftet würde.
Der Schaden muss aber beim Transport entstanden sein, und nicht durch herumstehen in meinem Treppenhaus.
Die Versicherung von Hermes ist somit völlig nutzlos, da sowieso alles abgelehnt wird.
Hier ist ein Schaden von 75€ (Kaufpreis) entstanden
Teilen
03-12-2022 um 12:47 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
06-12-2022 um 09:37 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Bitte reiche deinen Widerspruch schriftlich per E-Mail ein. Das zuständige Fachteam wird deinen Vorgang dann gern erneut prüfen.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-12-2022 um 00:11 Uhr
Problem ungelöst
0 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Nutzer hat nur eine Bewertung vorgenommen, aber keine Rezension geschrieben.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.