Keine Umleitung möglich

  • Ungelöst
  • 08 Mai 2021
  • #230516
  • 384
Anzeige

Das Paket wurde mit korrekter Anschrift versendet. Einmal wurde der Adressat offensichtlich nicht angetroffen. Dann war mehrmals die Anschrift nicht aufzufinden. Der Empfänger hat daraufhin versucht das Paket an einen Nachbarn umzuleiten. Kein Erfolg. Heute bekam ich (als Versender) die Info, dass das Paket zu mir zurück kommt. Ich habe versucht Kontakt zu Hermes aufzunehmen, um das Paket an einen Paket Shop umzuleiten. Keine Chance jemanden persönlich am Telefon zu erreichen: Alles geht nur per Bot´s. Sobald ich die Sendungsnummer nenne kommt die Mitteilung, ich solle mich an den Versender wenden. Der Chat ist genauso gestrickt - also gleiches Ergebnis. Über die Telefonnummer bekommt man den Hinweis, das es eine WhatsApp Verbindung zum Service unter my Hermes.de gibt. Aber suchen Sie mal selbst auf der Seite danach! Sucht man außerhalb von Hermes-Seiten, wird schnell klar das es sich hier auch wieder um den Chat-Bot handelt. Wieder kein Mensch aus Fleisch und Blut!
Personal ist teuer - ganz klar. Doch in Zeiten wo die Paketdienstleister Hochkonjunktur durch Corona haben, bleibt der Kunde auf der Strecke! Man kann nicht alle Probleme mit "intelligenter Software" lösen! Ich erwäge nun ernsthaft keine Pakete mehr mit Hermes zu versenden!

Teilen

08-05-2021 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-05-2021 um 17:33 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-05-2021 um 09:20 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die dir entstanden sind und lassen dir gerne einen Gutschein per Brief zukommen. Damit kannst du Sendung erneut, kostenfrei, versenden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-06-2021 um 13:55 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Hermes geht nicht auf das Problem direkt ein. Man versucht mit einem Gutschein für eine freie Sendung das Problem zu beheben. Das ist aber nicht der richtige Lösungsansatz. Ich habe den ersten Gutschein eingesetzt für einen weiteren Versuch. Auch das ist nicht gelungen. Als Trostpflaster sollte es einen weiteren Gutschein geben, der bis heute (03.06.2021) nicht eingegangen ist. Hermes sollte eine Möglichkeit bieten, direkten Kontakt mit MENSCHEN herzustellen, die Problemlösungen durchführen könnten. Mit Bot´s kann man nur Standart-Probleme lösen - aber nichts was nur ein wenig von der Norm abweicht.
Fazit für mich ist daher: Nie wieder Hermes!

4
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.