Paket nicht angekommen

  • Behoben
  • 08 Jul 2020
  • #83048
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Am 15.05.2020 wurde an meine Person ein Paket versendet das leider nicht angekommen ist.
Angeblich wurde das Paket an eine mir unbekannte Person ausgehändigt.Meine Nachfolgereklamation erfolgte am 22.05.2020per Mail.
Antwort: am 25.05.2020 von Hermes"Prüfung an zuständiges Verteilerzentrum weitergeleitet" 2.Nachfrage per Mail
Antwort: am 05.06.2020 von Hermes"Bedarf einer weitgehenden Prüfung"
3.Nachfrage per Mail
Antwort: am 22.06.2020 von Hermes"brauchen weitere Zeit"
4.Nachfrage per Mail
Antwort:am 22.06.2020 von Hermes" Infopaket zur Reklamation"

Benachrichtigung durch Hermes am 08.07.2020"Eswird keine Haftung für Verlust übernommen da keine Abgabequittung vorliegt.
Als Paketempfänger liegt mir diese Abgabequittung natürlich nicht vor
Neben meiner Reklamation wurde ebenfalls durch den Absender auf mein Bitten hin eine Sendungsverfolgung veranlasst.
Herbei wurde die Abgabequittung mit eingereicht.
Da diese Quittung eindeutig der Sendungsnummer zu zufügen ist bezeichne ich das fehlen der Abgabequittung durch Hermes als Lüge.
Ich machte mir die Mühe und bat den Absender um Übermittlung der angeblich fehlenden Quittung.
Diese wurde dann am 08.07.2020 von mir an Hermes übermittelt.
Mal sehen was rauskommt!
Übrigens wurde eine schriftlich eingereichte Reklamation an Hermeskundenservice bis zum heutigen Zeitpunkt nicht beantwortet.
Ich persönlich bezeichne diese Vorgehensweise als bedauerlich und unseriös.
Der nächste Schritt wird wohl oder übel eine polizeiliche Anzeige und die Einschaltung eines Rechtsanwalts sein

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08-07-2020 um 17:13 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

08-07-2020 um 17:25 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Schicken Sie uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamieren24 83048", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-07-2020 um 11:49 Uhr


Hallo,
am 09.07.2020 wurden per Mail folgende Unterlagen gesendet
-Verlustmeldung
-E-Bay Kleinanzeigenangebot mit Auftragsnummer
-Kopie der Banküberweisung an den Verkäufer
-Abgabequittung des Verkäufers im Hermesshop,
da Ihnen nun sämtlich geforderten Unterlagen vorliegen erwarte ich eine zügige Bearbeitung und Überweisung der geforderten Schadenssumme von 106,00€ auf das Ihnen bekannte Konto
Hierbei wäre noch hinzuzufügen:

Es kann schon mal vorkommen das eine Sendung verloren geht.
Entscheidend hierbei ist die Verfahrensweise Ihres Kundenservice.
In meinem Fall ist Ihr Verhalten des Kundenservice nicht nur beschämend sondern auch als unseriös zu betrachten.
Sie sind der Verursacher des Schadens.
Ihnen wurde die Absenderadresse mittgeteilt in der Hoffnung Ihr Kundenservice setzt sich mit dem Absender in Verbindung eine Kopie der Abgabequittung zu erhalten nach Information des Absenders leider nicht eingetreten.
Im Gegenteil: Sie forderten von mir(Dem Empfänger) die Abgabequittung im Hermesshop.
Nach einigen Nachforschungen im Internet scheint diese Vorgehensweise bei Ihnen Gang und Gebe zu sein.
Ihnen sollte ebenfalls bekannt sein das beim Internethandel nach Eingang der Kaufsumme beim Verkäufer für Ihn die Sache sich erledigt hat.
Es ist für den Käufer meist sehr schwierig und umständlich eine Kopie der Abgabequittung des Verkäufers zu erhalten und diese einzureichen.
Leider wählen Sie diese Vorgehensweise bewusst aus um den Schaden auf den Empfänger abzuwälzen um dadurch Ihre Versicherungshaftung zu umgehen.
Bei mir hatten Sie leider Pech nach großen Bemühungen und Belästigungen des Verkäufers meinerseits ist es mir gelungen eine Kopie der Abgabequittung zu erlangen die umgehend mit den kompletten anderen geforderten Unterlagen per Mail an Sie weitergeleitet wurde.
Hiermit erhebe ich Widerspruch gegen Ihre E-Mail Mitteilung über die Ablehnung meines Schadensantrags.

****** ******

12-07-2020 um 10:45 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

13-07-2020 um 14:25 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider haben wir unter der von Ihnen unter "Vertrauliche Informationen" angegebenen E-Mail Adresse keine E-Mail erhalten. Bitte beachten Sie, dass die E-Mail eine max. Größe von 5 MB nicht übersteigen darf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-07-2020 um 16:44 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Hallo,
Kundenservice unter kundenservice-paket@hermeswold.com sehr schlecht!
Bearbeitungszeit ca 7 Wochen danach erfolgte Ablehnung der Versicherung da angeblich Abgabequittung fehlte.

Nach erneuter Einreichung unter Reklamieren 24 an (sozialmedia@hermeswold.com) erfolgte eine sehr schnelle Bearbeitung und die Ankündigung die Versicherungssumme auf mein Konto zu überweisen.
So sollte eigentlich die Bearbeitung einer Reklamation verlaufen.
Schade das das Paket verloren ging sollte nicht passieren kann aber mal vorkommen.
Habe jedoch die Zusage das die Versicherung von Hermes für den mir entstandenen Schaden aufkommt und die Summe in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen wird.

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Hermes
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