Am Mo., 02.11.20 wurde laut Zettel im Briefkasten um 15.25 Uhr ein Paket am gewählten Ablageort zugestellt: "Nach dem Klingeln im Hausflur unter den Briefkästen abstellen". Ich dachte, dass sei coronabedingt und weil ich ein kleines Baby habe eine gute Idee. Jedoch wurde zum angegebenen Zeitpunkt weder bei uns noch bei Nachbarn im Haus geklingelt.
Als die Information über die erfolgte Zustellung online aktualisiert wurde, ist mein Mann direkt runter ins Treppenhaus zum Ablageort gegangen, aber es war kein Paket auffindbar. Lediglich der Zettel über die erfolgte Zustellung befand sich außen am Briefkasten.
Das Paket befindet sich auch nicht bei einem Nachbarn und auch nicht an einem anderen Ort. Es handelt sich um ein Paket von Freunden von sehr großem emotionalen Wert, das nicht ersetzbar ist und dringend benötigt würde (Herbst- und Winterausstattung ihrer Kinder für unser Baby).
Evtl. wurde das Paket ja wieder mitgenommen und es lässt sich noch rekonstruieren, wo es sich aktuell befindet, sodass es uns hoffentlich noch erreichen kann. Hierfür wären wir sehr dankbar.
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05-11-2020 um 13:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
05-11-2020 um 13:52 Uhr
Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort des Verbrauchers
07-11-2020 um 11:18 Uhr
Inzwischen hat nach 4 Tagen zum Glück ein Nachbar das Paket draußen gefunden. Wenn schon nicht geklingelt wird und einfach ein komplett anderer Ablageort gewählt wird, der zudem draußen ohne Überdachung und kaum auffindbar ist, wäre es das Mindeste gewesen, einen diesbezüglichen Vermerk auf dem Zettel im Briefkasten zu machen, anstatt einfach anzukreuzen, dass sich das Paket angeblich am Wunschablageort befindet.
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
09-11-2020 um 16:47 Uhr
Problem behoben
1 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Nicht kundenorientiert
Abschließende Betrachtung von Hermes
11-11-2020 um 12:00 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben Deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
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