Paket wird nicht weiter befördert

  • Noch offen
  • 25 Mär 2019
  • #7852
  • 825
Anzeige

Eine Sendeung (Sendungsnr.:02073148001268) an eine Fa. in Mannheim wird von Hermes nicht weiter befördert, weil eine Batterie enthalten ist, ich hatte die AGBs leider nicht voher studiert. Obwohl das Paket ausreichend mit Aufklebern als Batterie deklariert war und ich auch noch bei der Abgabe darauf hingewiesen habe (Paket ist schwer, Batterie enthalten) wurde das Paket angenommen und bis Mannheim ins Verteilerzentrum transportiert. Nun liegt es seit einer Woche da und wird keinen Meter mehr transportiert. Nach mehrfachen Anrufen bei Hermes wird mir nur gesagt, das ich das Paket selbst abholen kann (700 km !!!) oder es auf meine Kosten entsorgt wird. Die Ware hat einen Wert vomn 100,- € und sollte nur als Retour an eine Firma zurückgegeben werden.
Ich bin total hilflos, weil ich nich weiß wie ich damit umgehen soll. Hermes ist doch mit der Annahme des Paketes mit mir einen Beförderungsvertrag eingegangen und nun wollen sie zu dem Verlust der Ware mir auch noch die Entsorgungskosten auferlegen.
Wo sind meine Rechte!
Ich bitte Hermes freundlich mein Paket die letzten 20km zum Empfänger auch noch zu transportieren.
J. ******

Teilen

25-03-2019 um 14:49 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

26-03-2019 um 14:40 Uhr


Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Leider wird es uns nicht mehr möglich sein, die Sendung zuzustellen.
Hierbei beziehen wir uns auf Punkt 3.4 unserer AGB: https://www.myhermes.de/agb/.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-03-2019 um 13:00 Uhr


Für den Umgang, der Festsetzung meiner Sendung und der Verweigerung der weiteren Beförderung bis zum Ziel habe ich kein Verständnis.
Nachdem ich nun für viel Geld einen Kurierdienst beauftragt habe, der das Paket in ihrem Verteilzentrum abgeholt hat ist nun in ihrer Sendungsverfolgung zu lesen: Paket wurde zugestellt ??? Das ist alles eine sagenhafte Frechheit.
Für mich ist Hermes erledigt.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.