Ich hatte bei Otto einen Gaming Monitor bestellt, der innerhalb von 2-3 Tagen geliefert werden sollte. Am 2. Tag sollte das Paket bereits in Bremen eingetroffen sein und in die Zustellung gehen. Ab dem Zeitpunkt haben wir alles getan, damit jemand zu Hause ist um das Paket anzunehmen. Es war dann auch 6 Tage lang immer jemand zu Hause. Man kann vom Arbeitsplatz direkt auf die Straße und den Hauseingang sehen. Der Status des Pakets wurde allerdings nie auf "in Zustellung" geändert und bei Otto im Versandstatus änderte sich ständig das Lieferdatum. Am 5. Tag nach der Bestellung habe ich mich sowohl an den Chat von Hermes, als auch an den von Otto gewandt. Bei Otto wusste man nicht mehr, als das was im Status stand. Von Hermes wurde mir gesagt, dass man das Paket aufbewahren würde, aber dass ich einen späteren Lieferzeitpunkt wählen könne. Warum sollte man sowas tun? Ich will meine Ware ja so schnell wie möglich erhalten. Wieder 2 Tage später hieß es dann, daß Paket wäre unterwegs und würde bald ankommen. Einen weiteren Tag später habe ich dann versucht, mich an die Hotline von Hermes zu wenden, wo ich 3 Mal aus der Leitung geflogen bin. Als ich darauf mit Otto telefoniert habe, wurde mir dort gesagt, dass das Paket an den Absender zurückgeschickt wurde, weil der Empfänger "mehrfach" nicht angetroffen wurde. Das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass uns sowas mit Hermes passiert ist. Nur dieses Mal fühle ich mich extrem im Stich gelassen und belogen!
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30-11-2022 um 18:39 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
01-12-2022 um 13:32 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten und Verzögerungen gekommen ist.
Deine Reklamation haben wir, mit der Bitte um schnellstmögliche Zustellung, entsprechend weitergeleitet.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
14-12-2022 um 21:17 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Der Kundenservice ist kaum zu erreichen. Man wird von einem Chatbot abgespeist oder aus der Leitung geworfen. Ich werde nur noch online bestellen, wenn der Zusteller nicht Hermes ist!
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