Pakete werden einfach nicht zugestellt, Mails ignoriert, Kunden aus der Leitung geworfen

  • Ungelöst
  • 18 Sep 2023
  • #542939
  • 298
Anzeige

Ich warte auf zwei Sendungen, die einfach nicht geliefert werden.
Sendung Nummer 1:
Versendet am 06.09.2023. Am 07.09. ist die Sendung in der Zielregion im Verteilerzentrum Graben angekommen. Am 11.09. geht die Sendung als Retoure zurück. Retoure? Seit 13.9. liegt die "Retoure" nun in Berlin und soll an den Absender zurückgesendet werden. Ich habe hermes am 13.09. per Kontaktformular angeschrieben und wollte wissen, was da los ist. Antwort habe ich bis heute keine erhalten. Am 14.09. habe ich bei der Kundenhotline angerufen. Erstmal bin ich dreimal aus der Leitung geworfen worden und dann hatte ich eine Dame am Apparat, die nur sehr schlecht deutsch spricht. Die Kommunikation war äußerst schwierig. Mir wurde gesagt, dass es sich um einen Bearbeitungsfehler handelt und ich mich an den Absender des Pakets wenden solle. Passiert ist seitdem nichts mehr. Das Paket kommt nicht beim Absender an und solange das nicht passiert, schicken die auch nichts mehr raus.

Sendung Nr. 2:
Aufgegeben am 12.09.2023. Angeblich erfolgten am 14., 15. und 16.9. Zustellversuche, aber es sei niemand zu Hause gewesen. Dies ist eine glatte Lüge. Ich war an allen drei Tagen den ganzen Tag zu Hause und habe quasi neben der Türklingel auf den Paketboten gewartet. An allen drei Tagen ist kein Transportauto auf den Hof gefahren, es hat an allen drei Tagen niemand an der Haustüre geklingelt (und ja, die Klingel funktioniert!) und es wurde an allen drei Tagen keine Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen. Am dritten Tag habe ich sogar noch extra einen Zettel an die Haustüre gehängt, dass ich zu Hause bin und das Paket auf gar keinen Fall wieder mitgenommen werden soll. Somit habe ich Beweise genug, dass der Fahrer überhaupt nicht da war. Auch zu dieser Sendung wurde meine Kontaktformularanfrage nicht beantwortet. Nachdem ich bei der Telefonhotline wieder die schlecht deutsch sprechende Dame am Apparat hatte, versprach sie mir,
die Angelegenheit mit der Fachabteilung zu besprechen und mir wurde zugesagt, innerhalb von 24 Stunden eine Antwort per Mail zu erhalten. Diese Mail habe ich natürlich NICHT bekommen. Und nun liegt mein Päckchen immer noch im Verteilzentrum und ich weiß nicht, ob ich es jemals erhalten werde.

Also ich finde es eine Unverschämtheit, wie man hier als Kunde behandelt wird. Da wird man von vorne bis hinten verarscht. Ich werde nie wieder etwas mit hermes versenden und nirgends mehr bestellen, wo mit hermes versendet wird.

Teilen

18-09-2023 um 15:22 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

19-09-2023 um 10:01 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendungen bisher nicht zugestellt wurden.

Die erste Sendung hat unser Lager bereits verlassen. Der Versender ist hierzu Dein Ansprechpartner, um ggf. eine Ersatzlieferung einzuleiten. Die zweite Sendung ist derzeit in Zustellung und wird voraussichtlich im Laufe des Tages zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

19-09-2023 um 18:43 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wenn was über Reklamation24 eingereicht wird, kann man plötzlich 1 Tag später antworten. Schreibt man über das Hermes-Kontaktformular, wird nicht reagiert.

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.