Sendung 02140160001443

  • Behoben
  • 22 Okt 2020
  • #135590
  • 391
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Sendung von Deutschland nach Bulgarien, welche ich im August abgeschickt habe, ist nie angekommen. Laut Sendungsverfolgung hat die Sendung Österreich erreicht, seitdem fehlt jede Spur. Ich habe mehrmals Hermes kontaktiert, sowohl per Mail als auch telefonisch, jedoch bekomme ich ständig die Antwort, dass man sich bei mir melden wird. Dies geschiet dann nicht, auch nicht nach Wochen und Monate Wartezeit. Ich habe inzwischen auch eine Verlustmeldung eingereicht, diese scheint vollständig ignoriert worden zu sein. Ich bitte Sie um eine schnelle Lösung des Problems mittels der Zustellung der Sendung. Falls die Sendung entgültig nicht aufzufinden ist, erstatten Sie mir bitte den Wert.

Teilen

22-10-2020 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2020 um 11:11 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

22-10-2020 um 16:40 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde.

Reiche bitte eine schriftliche Verlustmeldung ein. Alle Infos findest Du hier: https://www.myhermes.de/service/fragen/empfangen/wo-ist-meine-sendung.html

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

29-10-2020 um 19:44 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bendanke mich für die Antwort, die Unterlagen sind auch per Post abgeschickt worden. Sie haben sie übrigens auch schon digital am 24.09 bekommen. Eine Bestätigungsmail dazu habe ich erhalten. Das Formular der Verlustmeldung schreibt explizit eine Einreichung per Mail und nicht per Post vor. Bitte korrigieren Sie das! Bitte lösen Sie auch das Problem mit der Sendung durch einer Zustellung.

Beste Grüße,

30-10-2020 um 11:20 Uhr


Hallo ******,

gerne bestätigen wir dir den Eingang deiner E-Mail. Diese liegt im zuständigen Fachteam und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

30-10-2020 um 12:41 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Antwort des Kundenservice erhalten, dass keine Erstattung stattfinden wird, da der Wert der Gesamtwert knapp über 500€ liegt. Was für eine Frechheit! Wurde überhaupt nach der Sendung gesucht? Die Dokumente beziehen sich auf dem Neuwert der Ware, der tatsächliche Wert der Ware wäre vermutlich geringer (Gebraucht), das war für mich jedoch unmöglich auszurechnen. Ich bitte Sie die Sendung zu finden oder zumindest eine Erstattung innerhalb der 500€ zu genehmigen. Grundsätzlich ist der Kundenumgang anscheinend ein Problem.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-11-2020 um 11:03 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Nach mehreren Monate wurde das Problem von Hermes gelöst. Die Sendung ist entgültig verschollen und ich habe eine Erstattung bis zu dem Versicherungswert von 500€ bekommen. Das ist auch absolut in Ordnung und fair. Ich bedanke mich bei Reklamation24, ich bin nicht sicher, ob ohne eine Beschwerde überhaupt eine Rückmeldung gekommen wäre. Ich bedanke mich auch bei Hermes für die faire Lösung des Problems, allerdings finde ich es schade, dass es so weit kommen musste und dass die Kommunikation an vielen Stellen nicht optimal ist.

7
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.