unzumutbarer Bote

  • Behoben
  • 09 Aug 2022
  • #406493
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Guten Tag,
der Bote wollte (Uhrzeit ca 17.54h, 09.08.2022) keine Retour mitnehmen, weil er die Zettel im Auto hatte. Ich sagte, ich würde gerne warten. Er riss mir das Paket aus der Hand, stampfte zum Auto, schlug die Eingangstür wieder auf und drückte mir einen leeren Zettel (ohne Datum, Tournummer, Unterschrift Zusteller und was er entgegengenommen hat) in die Hand. Ich bat ihn um das Mindestmaß an Freundlichkeit und das die Retourenannahme Service sei. Er verschwand einfach ohne eine Wort, während ich noch sprach. Ich hoffe, dass er den Retourenzettel auch gescannt hat. Soviel Unfreundlichkeit ist unzumutbar für mich als Kunden.
Wirklich unglaublich... Ich hoffe, ich sehe diesen Boten niemals wieder.
Freundliche Grüße

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09-08-2022 um 18:24 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.

10-08-2022 um 14:19 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer/n zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

10-08-2022 um 19:34 Uhr


Anhand der Nummer kann ich sehen, dass die Retour auf dem Weg zum Absender ist...
Soweit ist also wenigstens alles ok.

Nichtsdestotrotz geht es gar nicht, dass oft die Boten, die weder deutsch noch englisch sprechen, keine Retouren mitnehmen wollen... Zumindest aber waren sie bis gestern immer freundlich.
Das sollte zum Service gehören.

Der Kollege gestern hätte am liebsten das Glas in der Haustür zertrümmert....

Da er ja den Zettel nicht beschrieben hat, gibt es auch keine Tourennummer und somit lässt sich sicher auch nicht herausfinden, wer hier das Unternehmen so schlecht da stehen lässt...

Danke für Ihre Rückmeldung.

11-08-2022 um 09:54 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Retouren können nicht vollständig verfolgt werden. Hier findest du alle Infos zur Retourenabwicklung: https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/wo-ist-meine-retoure.html

Laut der vorliegenden Daten wurde deine Sendung heute, den 11.08.2022 an das Versandhaus retourniert. Gerne haben wir dir unter "Vertrauliche Informationen" die Tournummer des Boten zur Verfügung gestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-08-2022 um 09:30 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die boten sollten wenigstens englisch sprechen, wenn schon kein Deutsch. Ein Mindestmaß an Kommunikation muß möglich sein. Das ist wirklich unzumutbar.

5
Hermes
Zufriedenheitsindex: 53.8/100

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