Sehr geehrte Frau Kirsten-Maike Clausen und Hermes World,
ohne Zustimmung haben Sie uns nur 59,07 Euro geschickt, trotz der Haftung und Paketversicherung von Hermes in der Höhe von 500 Euro für das Paket mit dem Wert von 630 Euro. Für Ihre Anforderung in der letzten Email haben wir die benötigten Unterlagen wie Kontoauszug und Verlustmeldung sowie Rechnung gesendet.
Wir akzeptieren diese Handlung von Kundenservice und Hermes nicht, da wir gerade in der Verhandlung für 315 Euro sind (nur 50% der Kosten für das Paket) und wir warten immer noch seit 6 Tage auf Ihre Rückmeldung per E-Mail.
Es war die Verantwortung von Hermes, im Vertrag durch die Rechnung unser Paket sicher zuzustellen. Leider war es nicht erfolgreich. Wir mussten von Ihrer Handlungskonsequenzen leiden, da viele wertvolle Produkte verloren wurden. Gerade investieren wir Zeit und Energie nach dem Policy von Hermes mit der Verlustmeldung, Kundenservice per E-Mail und Telefon seit Ende Februar (schon 4 Monate). Leider hat es auch schlecht gelaufen.
Wir haben etwas anderes von Hermes erwartet. Bitte beantworten Sie uns bezüglich dieser Situation bis zum 15.6.2023. Ansonsten müssen wir alle E-Mail an die Verbraucherzentrale leiten.
Mit freundlichen Grüßen
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07-06-2023 um 00:29 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Hermes weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Hermes
07-06-2023 um 15:35 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne informieren wir dich, dass es sich bei den angegebenen Haftungshöchstgrenzen auch um solche handelt. Diese müssen mit Wertnachweisen nachgewiesen werden. Die angegebenen Beträge entsprechen keiner Versicherung. Des Weiteren sind Sendungen, die den Wert der Haftungshöchstgrenze überschreiten, lt. unserer AGB, vom Versand als "nicht bedingungsgerecht" ausgeschlossen und so verfällt jegliche Haftung im Falle des Verlustes oder einer Beschädigung.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
20-06-2023 um 23:22 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Unzufrieden. Hermes bezahlt die Versicherung nur nach Gewicht und nicht nach Inhalt... Der Kundenservice hat keinen Überblick über die Verlustmeldung oder den Austausch mit den Kunden im der Organisation.
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