Holidaycheck zahlt Erstattung einfach nicht aus. Nie mehr HOLIDAYCHECK

  • Ungelöst
  • 10 Mai 2020
  • #51955
  • 846
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über Holidaycheck eine Reise nach Ägypten mit Rückflug am 20.03.2020 für 2 Personen unter der HolidayCheck-Vorgangsnummer:
14412295 gebucht und nachweislich durchgeführt.

Die innerhalb einer Woche nach Rückreise zugesicherte Gutschriftauszahlung wurde bis heute seitens Holidaycheck , trotz mehrfacher Mahnungen, nicht ausgezahlt.
Wie schlecht muss ein Unternehmen finanziell aufgestellt sein, wenn es solche Praktiken anwenden muss?
Angeblich soll die Prüfung der durchgeführten und bezahlten Reise 8 Wochen dauern, es sind bereits mehr als 7 Wochen vergangen und Holidaycheck rührt sich nicht.
Sehr geehrter Herr B........,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Gerne haben wir Ihr Anliegen noch einmal überprüft.
Aufgrund der aktuellen Situation zum Coronavirus kann es zu längeren Bearbeitungszeiten (etwa 8 Wochen) kommen.
Derzeit muss geprüft werden, ob und welche Kunden im März Ihre Reise noch durchgeführt haben.
Im Bezug dessen arbeiten wir mit ihrem Veranstalter zusammen, welcher uns mitteilt, ob Sie verreist sind.
Derzeit liegt uns bedauerlicherweise noch keine Information diesbezüglich vor.
Sollten Sie jedoch verreist sein wird Ihnen der Gutschein automatisch nach Prüfung erstattet.
Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld und hoffen auf ihr Verständnis.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und sind bei weiteren Fragen gerne für Sie da.
Freundliche Grüße vom Bodensee

Melanie Berg.....
Ihre HolidayCheck-Reiseberaterin


Dann muss es eben ein Anwalt klären.


Mit freundlichen Grüßen.

Teilen

Ärger mit HolidayCheck.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

13-05-2020 um 16:42 Uhr


Guten Tag ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf Reklamieren24.de.

Die aktuelle Situation in der Reisebranche rund um das Thema Covid19 stellt die Reiseveranstalter und uns vor eine neue Herausforderung. Wir hoffen, dass Sie nachvollziehen können, dass bei außergewöhnlichen Umständen auch besondere Maßnahmen folgen.

Ihre Reklamation wird nun von der Qualitätssicherung bearbeitet. Wir haben uns Ihren Vorgang bereits im Detail angeschaut und werden Ihnen in einer persönlichen Nachricht an Ihre E-Mail Adresse eine Rückmeldung geben.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße vom Bodensee
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

13-05-2020 um 17:36 Uhr


Sie sollten Ihre Kunden nicht für dumm hinstellen, wenn Sie Zahlungsschwierigkeiten haben sollten, begründen Sie es nicht damit, dass Sie mehr als 2 Monate benötigen um zu kontrollieren, ob der Kunde die Reise angetreten hat.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-05-2020 um 20:18 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Wer so agiert wie Holidaycheck scheint kurz vor der Insolvenz zu stehen!!

3
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.9/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.