Keine kostenlose 24h Stornierung bei Mietwagen!

  • Behoben
  • 18 Jan 2023
  • #459355
  • 258
Anzeige

Bei der beworbenen "kostenlosen Stornierung bis 24 Stunden vor Anmiettermin" (Zitat Website Holidaycheck.de und Buchungsbestätigung) handelt es sich um eine Mogelpackung. Versteckt in den AGB findet sich ein Hinweis, dass die Stornierung per E-Mail bis 24 Stunden vor Anmietung und innerhalb der Öffnungszeiten (!) erfolgen muss. Da die Holidaycheck-Öffnungszeiten lediglich von 10:00 - 20:00 Uhr sind, wurden in meinem Fall trotz rechtzeitiger Stornierung (36 Stunden vor Anmietung: Stornierung am 16.01.2023 um 20:30 Uhr, Anmiettermin wäre am 18.01.2023 um 08:30 Uhr gewesen) die Storno-Kosten berechnet, da diese nicht in den Öffnungszeiten erfolgt ist. Es handelt sich dabei um eine bewusste Täuschung des Kunden, da es auch keinen Hinweis (z.B. mit einem Sternchen zu den Fußnoten) auf der Website, noch während des kompletten Bestellvorgangs sowie in der Buchungsbestätigung gibt. Es werden durchgehend bis 24 Stunden vor Anmietung als Stornierungsfrist suggeriert.
Die Stornierung muss darüber hinaus unzeitgemäß per E-Mail erfolgen. Ein einfacher Stornierungs-Button wie bei Check24 o.Ä. existiert nicht. Auf das Angebot die Storno-Gebühr in einen Holidaycheck-Gutschein umzuwandeln wurde nicht eingegangen.
Zusammenfassend rate ich von Holidaycheck.de ab und verweise auf Check24 und ADAC für Mietwagen, dort hatte ich in 15 Jahren noch nie Probleme.

Teilen

Ärger mit HolidayCheck.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

20-01-2023 um 09:38 Uhr


Hallo ******, es tut uns sehr Leid, dass es zu diesen Unannehmlichkeiten kam. Wir nehmen hierzu nochmals Kontakt mit der Veranstalter und anschließend mit Ihnen per Mail auf.

Freundliche Grüße,
Ihr Team von Holidaycheck Mietwagen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-02-2023 um 12:45 Uhr


Problem behoben

8 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Service von Holidaycheck super gut und schnell, von MietwagenCheck wenig entgegenkommend

2
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.