Fehlerhafte Daten in der Onlinebuchung - bei Berichtigung wurden trotzdem Umbuchungsgebühren berechnet !

  • Beantwortet
  • 30 Nov 2023
  • #564872
  • 141
Anzeige

Meine Buchung Vorgangsnummer 1711727/1 - Kundennummer 6380529 - Reise nach Gran Canaria

Sehr geehrte Damen und Herren,
die o. g. Reise hatte ich online auf der Holiday Check Plattform gebucht. Sofort nach der Buchung kam die Bestätigung und mein Name - also der Name des ersten Reiseteilnehmers war falsch geschrieben. Ich heiße "****** ******" und in der Rechnung stand dann beim Reiseteilnehmer "Gerhard Gerhard" eingetragen. Sofort nach der Buchung bekam ich aber auch eine Email mit der Info, dass vermehrt Buchungen mit fehlerhaften Daten auftreten und ein telefonischer Datenabgleich gemacht werden müsste. Ich hatte dann angerufen und das Problem erklärt und es wurde mir versichert, dass es behoben wird. Dann bekam ich die Rechnung und der Name war wieder falsch geschrieben. Darauf hin habe ich wieder angerufen. Die Dame sagte mir dann, dass sie es ändern wird, es aber dann € 40,00 Umbuchungsgebühr kosten würde. Nun, ich habe das bezahlt, aber das ist nicht richtig, denn es handelt sich ja nachvollziehbar um ein Online-Problem. Bitte, prüfen Sie das und erstatten Sie mir diese Gebühren zurück, dann werde ich auch wieder bei Holiday Check buchen - das mache ich fast jedes Jahr und immer wieder....
Gerne höre ich von Ihnen,
schöne Grüße,
Michael ******

Teilen

30-11-2023 um 14:52 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

05-12-2023 um 10:32 Uhr


Lieber Michael,

vielen Dank für die Bewertung.

Wir bedauern es sehr, dass Ihr Anliegen nicht sofort gelöst werden konnte.

Gemäß unseren Informationen wurde Ihr Anliegen von unseren Kollegen bereits bearbeitet und gelöst.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

05-12-2023 um 10:58 Uhr


Ich habe bis heute den ausständigen Betrag nicht zurück erhalten!

05-12-2023 um 12:53 Uhr


Lieber Michael,

wir haben Ihnen eine E-Mail aus Ihrer Buchung an Sie zugesendet.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

4
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.