LMX vermittelt von Holidaycheck

  • Ungelöst
  • 01 Mai 2022
  • #375660
  • 270
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Leider haben wir ohne den Veranstalter vorher zu prüfen eine Reise mit LMX über Sie gebucht. Dann gab es große Schwierigkeiten und uns wurde von Ihnen nicht weitergeholfen. Erst dann haben wir uns über LMX informiert. Später wurde ein Anwalt eingeschaltet, aber erst nachdem nichts passierte außer weiterleiten. Ich bin wirklich geschockt, dass ausgerechnet Holidaycheck so handelt. Eine Lösung wurde nicht gefunden. Es wäre schön, wenn Sie das Ganze gerade biegen würden, denn schließlich haben Sie einen Veranstalter mit solchen Geschäftspraktiken vermittelt. Mir war nicht bewusst, dass ein solches Verhalten auf dem deutschen Reisemarkt möglich ist.

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01-05-2022 um 18:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-05-2022 um 09:10 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihr Feedback.

Gerne nehmen wir dazu im betreffenden Vorgang Stellung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

02-05-2022 um 09:25 Uhr


Diese Antwort von Holidaycheck war zu erwarten. Wenn man bei LMX nachsieht, merkt man, dass generell nicht geantwortet wird. Wie viele Monate hätten wir warten sollen? Es wäre nichts passiert! Warum schreiben Sie die Antwort nicht offen, sondern per Mail an mich?
Hier die tolle Antwort von Holidaycheck zu einem Veranstalter, den man wirklich braucht? Von meiner Seite ist es mit dem Checken bei Holidaycheck vorbei.

***************

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Sie haben uns als Reisebüro gewählt und wir möchten uns für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen bedanken.

Mein Name ist ............ Ihr Anliegen wird von mir und meinen Kollegen in der Abteilung Qualitätssicherung bearbeitet.

Als Kunde liegen Sie uns am Herzen. Alle Fragen und auftretende Unstimmigkeiten zufriedenstellend zu klären, hat bei uns höchste Priorität.

Wir, das Team der Qualitätssicherung, haben Ihren Fall geprüft und möchten wie folgt Stellung nehmen:

Wir haben Ihren Vorgang bei uns in der Qualitätssicherung bearbeitet.
Leider konnten wir den Vorgang nicht zum Abschluß bringen.
Wir haben Sie stets darauf hingewiesen, dass wir ohne eine Rückmeldung des Veranstalters keine Aussage treffen können und um Geduld gebeten.
Da diese Rückmeldung ausblieb, haben Sie einen Anwalt eingeschaltet und sich direkt an den Veranstalter gewandt.
Damit haben Sie uns die Möglichkeit genommen, weiter tätig zu werden.
Als Vermittler dürfen wir in schwebende Rechtsverfahren nicht mehr eingreifen.
Diesbezüglich wurden wir vom Veranstalter aufgefordert den Vorgang bei uns abzuschließen, da die weitere Kommunikation direkt zwischen Veranstalter und Anwalt erfolgt.

Wir danken für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße vom Bodensee

02-05-2022 um 11:58 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

gerne nehmen wir auch hierzu Stellung.

Die Reklamation wurde von uns am 01.03.2022 an Ihren Veranstalter mit den von Ihnen eingereichten Belegen weitergeleitet. Dabei wurden Sie auf die voraussichtliche Bearbeitungsdauer von 12 Wochen hingewiesen.
Am 18.03.2022 - nach nicht einmal 3 Wochen erhielten wir die Information Ihres Veranstalters dass Ihm ein Anwaltsschreiben vorliegt. Daraufhin mussten wir die Bearbeitung seitens HolidayCheck einstellen.

Weitere Stellungnahmen werden nicht erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

02-05-2022 um 12:23 Uhr


Natürlich. Vergessen wurde von Ihnen aber, dass aufgrund von Nichterreichbarkeit von LMX mit einer Ihrer Mitarbeiterinnen geklärt wurde, dass dies nicht auf dem Rücken des Kunden ausgetragen wird und die Kosten von Ihrem Unternehmen auf Kulanz übernommen werden. Der Veranstalter LMX war wohl der Mitarbeiterin bereits bekannt. Mir jedoch nicht. Man sollte wirklich nicht vertrauen.

02-05-2022 um 12:29 Uhr


Jedenfalls reicht es mir. Weitere Buchungen werden bei Ihnen auch nicht folgen.

02-05-2022 um 14:41 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

zugesagt war eine Kulanz zu prüfen wenn der Veranstalter sich weigert zu zahlen. Mit Einschalten des Anwalts haben Sie uns jedoch, wie bereits mitgeteilt, die Möglichkeit genommen eine Einigung mit dem Veranstalter zu erzielen. Eine Antwort des Veranstalters an den Anwalt ist uns nicht zugegangen.
Wir bitten um Verständnis, dass wir als HolidayCheck somit auch keine Kulanz unsererseits prüfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

02-05-2022 um 14:57 Uhr


Sie kennen die Wahrheit.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-05-2022 um 03:52 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Bei mangelndem Interesse am Kunden hilft es auch nicht, eine Anfrage zu beantworten. Hier geht es nur um Vertragsabschlüsse. Service gibt es nur dann, wenn es für Holidaycheck einfach ist. Bei Schwierigkeiten sind sie weg...

9
HolidayCheck.de
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