Mallorca Urlaub im September Vorgangsnummer 14424615

  • Behoben
  • 14 Jul 2020
  • #86462
  • 497
Anzeige

Leider weiß ich mir keinen anderen Rat, als mich hier öffentlich zu beschweren. Stehe seit dem 25. März 2020 in regelmäßigem E-Mail Kontakt mit Holidaycheck und werde leider mit höflichen aber nicht sehr hilfreichen Mails abgespeist. Sicher sind das im Moment keine einfachen Zeiten, Aber leider werde ich das Gefühl nicht los, dass meine Anliegen nicht ernst genommen werden. Zuerst habe ich versucht meine Reise kostenfrei zu stornieren (DER Tour Sonderkündigungsrecht) Das wurde abgelehnt. Bis 42 Tage vor Reisebeginn laut AGBs 20% des Reisepreises wären zu zahlen. Jetzt heißt es, da der Anbieter die AGBs geändert hat, sollte ich plötzlich 30% Stornierungskosten zahlen. Habe mich mittlerweile dazu entschlossen, nicht zu stornieren und trotz aller wiedrigen Umstände die Reise an zu treten. Habe deshalb schon am 22.6. das 1. Mal eine Hotelumbuchung angefragt. Die wurde mit dem Argument abgeschmettert, da ich nicht bei DER Tour sondern DER Tour Package gebucht habe, muß ich da die Hotels aussuchen. Genau die gleichen Hotels (halt mit Flug kombiniert) habe ich dann ein 2. Mal angefragt. Darauf bekam ich wieder nur eine pauschale, vorgefertigte Antwort. Jetzt habe ich noch ein 3. Mal angefragt und bin wieder nur vertröstet worden. Also Corona hin oder her, das ist meiner Meinung nach unmöglich und absolut Kunden unfreundlich. Normalerweise habe ich kein Problem damit im Internet zu buchen, aber das wird mir eine Lehre sein. Nächstes Mal gehe ich in ein Reisebüro.

Teilen

Ärger mit HolidayCheck.de?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

12-08-2020 um 15:10 Uhr


Hallo ******,

soweit wir Ihrer Buchung entnehmen konnten, wurde Ihre Umbuchung wie gewünscht durchgeführt. Wir hoffen, dass wir Ihr Anliegen erfolgreich lösen konnten und wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße vom Bodensee
Ihre HolidayCheck Qualitätssicherung

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

26-08-2020 um 18:09 Uhr


Problem behoben

4 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vielleicht darf man in der jetzigen Coronakrise Holidaycheck nicht so streng bewerten. Die Situation überfordert uns Alle irgendwie. Weiß ja nicht wie es ohne Krise gelaufen wäre. Aber echter Kundenservice war das leider nicht. Immer wieder vertröstet und hingehalten zu werden. Mit einem Mitarbeiter direkt zu reden war schlicht unmöglich. Deshalb mein Fazit nur noch über ein Reisebüro mit persönlichem Kontakt, das ist vielleicht teurer, schont aber extrem die Nerven.

2
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.9/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.