Preise stimmen nicht - Buchungsanfragen werden storniert !

  • Ungelöst
  • 28 Sep 2023
  • #546422
  • 140
Anzeige

Ich versuche nun seit Tagen auf Holidaycheck eine Reise auf die Malediven ins Dreamland The Unique Resort zu buchen. Der Preis war für 3 Wochen über TUI mit 11.711 Euro angegeben. Die Buchung war möglich; ich bekam auch eine Bestätigung für die Buchungsanfrage. Dann kam nach einigen Stunden folgendes email:
herzlichen Dank für Ihren Buchungsauftrag.

Das von Ihnen ausgewählte Angebot ist aufgrund fehlerhafter Datenübermittlung leider nicht verfügbar. Ihr Buchungsauftrag wurde daher storniert.
Der tatsächliche Reisepreis beträgt aktuell 15.508 EUR.

Die Angebote werden vom Reiseveranstalter und unserem Technikdienstleister auf der Internetseite korrigiert. Dies kann einige Zeit dauern.

Im Namen von TUI entschuldigen wir uns für diesen Fehler und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Dieses Spiel habe ich dann mit immer noch angebotenen Preisen von 11.910 Euro, 12.141 Euro, 12.446 Eur o und 12515 Euro noch einmal gemacht - immer wieder selbe Antwort bzw. einmal hies es dass die das "von Ihnen ausgewählte Angebot ist leider nicht mehr verfügbar, da die Flüge über den Veranstalter TUI zu Ihrem gewünschten Reisedatum bereits ausgebucht sind. Ihr Buchungsauftrag wurde daher storniert."

Die Preise sind nach Tagen immer noch falsch... obwohl es im email hies dass sie korrigiert werden.

Auch der Kundendienst von HolidayCheck hat mir einen falschen Angebotspreis übermittelt. Bei allem Verständnis für ausgebuchte Flüge oder Datenübermittlungsfehlern.... das ist irreführend, nervenaufreibend und führt letztendlich dazu, dass ich die Reise jetzt bei einem anderen Portal gebucht habe, welches die tatsächlichen Preise anbietet und nicht nur Lockangebote, die letztendlich nur zu Enttäuschungen führen.

Ausserdem muss ich bemerken, dass die Kundendienstmitarbeiter zwar sehr sehr nett und bemüht sind, doch teilweise so schlecht deutsch sprechen, dass wir sie zu zweit (mein Mann saß neben mir) nicht verstanden haben. Ob das in einer Servicehotline so vorteilhaft ist, bezweifle ich.

Teilen

28-09-2023 um 15:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HolidayCheck.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

30-09-2023 um 13:06 Uhr


Sehr geehrte Frau ******,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf Reklamieren24.de

Wir bedauern sehr, dass das gewünschte Angebot zum angezeigten Preis bereits ausgebucht ist und Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren.

Selbstverständlich haben wir Ihnen bereits eine ausführliche Erklärung zum Fall per Mail zukommen lassen.

Freundliche Grüße vom Bodensee
Ihre Qualitätssicherung von HolidayCheck

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-10-2023 um 08:57 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Äußerst schlecht !

3
HolidayCheck.de
Zufriedenheitsindex: 62.3/100

Problem mit HolidayCheck.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.