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Reklamationen & Beschwerden (293)

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HolidayCheck.de Erhebliche Lärmbelästigung im Hotel während Aufenthalt durch Bauarbeiten

Gesendet mit der Telekom Mail App -----Original-Nachricht----- Von: <******@t-online.de> Betreff: AW: VG 47750913 FTI Reiseunterlagen Datum: 26.05.2023, 19:57 Uhr An: Reiseunterlagen@fti.de <Reiseunterlagen@fti.de> Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir ihnen einige Beanstandungen zur Reise mitteilen. 1. Seit dem ersten Tag 21.05.23 finden im Hotel Hillstone Bauarbeiten mit erheblicher ganztägiger Lärmbelästigung statt. Ein Hauptpool ist wegen Instandsetzungen geschlossen. Es finden Stemmarbeiten an Fliesen und Estrich im Pool statt. Weiterhin werden Schneid- Schleif-und Trennarbeiten an Metallprofilteilen und Verglasungen durchgeführt. Mehrere Baustellen sind im Hotel eingerichtet, was zur Schließung von Restaurants führt. 2. Hoteltransfair vom Flughafen Izmir dauerte mehr als vier Stunden. Der Kraftfahrer wartete auf weitere Passagiere an einer Autobahnraststätte und war offenkundig ortsunkundig, wodurch er sich mehrfach verfahren hatte und mit Handy zu den einzelnen Hotels gelotst wurde. Die Mängel wurden bereits der örtlichen Reiseleitung angezeigt. Bei Bedarf können Bild-Tonaufnahmen geliefert werden . Auch andere deutsche Gäste können dies bestätigen und haben sich beschwert. Positiv: Der zwischenzeitlich eingestellte Shuttle-Service zum Badestrand des Hotels wurde nach unserer Intervention wieder aufgenommen. Dennoch finden wir uns in unserem Urlaub erheblich beeinträchtigt und erwarten eine angemessene Reaktion ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Gesendet mit der Telekom Mail App -----Original-Nachricht----- Von: Reiseunterlagen@fti.de <Reiseunterlagen@fti.de> Betreff: VG 47750913 FTI Reiseunterlagen Datum: 23.04.2023, 16:14 Uhr An: ******@t-online.de <******@t-online.de>, vertriebspartner@holidaycheck.com <vertriebspartner@holidaycheck.com> Gesendet mit der Telekom Mail App -----Original-Nachricht----- Von: <******@t-online.de> Betreff: AW: VG 47750913 FTI Reiseunterlagen Datum: 26.05.2023, 19:57 Uhr An: Reiseunterlagen@fti.de <Reiseunterlagen@fti.de> Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir ihnen einige Beanstandungen zur Reise mitteilen. 1. Seit dem ersten Tag 21.05.23 finden im Hotel Hillstone Bauarbeiten mit erheblicher ganztägiger Lärmbelästigung statt. Ein Hauptpool ist wegen Instandsetzungen geschlossen. Es finden Stemmarbeiten an Fliesen und Estrich im Pool statt. Weiterhin werden Schneid- Schleif-und Trennarbeiten an Metallprofilteilen und Verglasungen durchgeführt. Mehrere Baustellen sind im Hotel eingerichtet, was zur Schließung von Restaurants führt. 2. Hoteltransfair vom Flughafen Izmir dauerte mehr als vier Stunden. Der Kraftfahrer wartete auf weitere Passagiere an einer Autobahnraststätte und war offenkundig ortsunkundig, wodurch er sich mehrfach verfahren hatte und mit Handy zu den einzelnen Hotels gelotst wurde. Die Mängel wurden bereits der örtlichen Reiseleitung angezeigt. Bei Bedarf können Bild-Tonaufnahmen geliefert werden . Auch andere deutsche Gäste können dies bestätigen und haben sich beschwert. Positiv: Der zwischenzeitlich eingestellte Shuttle-Service zum Badestrand des Hotels wurde nach unserer Intervention wieder aufgenommen. Dennoch finden wir uns in unserem Urlaub erheblich beeinträchtigt und erwarten eine angemessene Reaktion ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Familie ****** Gesendet mit der Telekom Mail App -----Original-Nachricht----- Von: Reiseunterlagen@fti.de <Reiseunterlagen@fti.de> Betreff: VG 47750913 FTI Reiseunterlagen Datum: 23.04.2023, 16:14 Uhr An: ******@t-online.de <******@t-online.de>, vertriebspartner@holidaycheck.com <vertriebspartner@holidaycheck.com>Gesendet mit der Telekom Mail App -----Original-Nachricht----- Von: <******@t-online.de> Betreff: AW: VG 47750913 FTI Reiseunterlagen Datum: 26.05.2023, 19:57 Uhr An: Reiseunterlagen@fti.de <Reiseunterlagen@fti.de> Sehr geehrte Damen und Herren, leider müssen wir ihnen einige Beanstandungen zur Reise mitteilen. 1. Seit dem ersten Tag 21.05.23 finden im Hotel Hillstone Bauarbeiten mit erheblicher ganztägiger Lärmbelästigung statt. Ein Hauptpool ist wegen Instandsetzungen geschlossen. Es finden Stemmarbeiten an Fliesen und Estrich im Pool statt. Weiterhin werden Schneid- Schleif-und Trennarbeiten an Metallprofilteilen und Verglasungen durchgeführt. Mehrere Baustellen sind im Hotel eingerichtet, was zur Schließung von Restaurants führt. 2. Hoteltransfair vom Flughafen Izmir dauerte mehr als vier Stunden. Der Kraftfahrer wartete auf weitere Passagiere an einer Autobahnraststätte und war offenkundig ortsunkundig, wodurch er sich mehrfach verfahren hatte und mit Handy zu den einzelnen Hotels gelotst wurde. Die Mängel wurden bereits der örtlichen Reiseleitung angezeigt. Bei Bedarf können Bild-Tonaufnahmen geliefert werden . Auch andere deutsche Gäste können dies bestätigen und haben sich beschwert. Positiv: Der zwischenzeitlich eingestellte Shuttle-Service zum Badestrand des Hotels wurde nach unserer Intervention wieder aufgenommen. Dennoch finden wir uns in unserem Urlaub erheblich beeinträchtigt und erwarten eine angemessene Reaktion ihrerseits. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

HolidayCheck.de Uns wurde die Verpflegung am ersten Tag zwischen den Mittagessenszeiten und Check-in (15 Uhr) verweigert

Wir sind heute (23.06.2023) gegen Mittag an unserem gebuchten Hotel Bluesea Jandia Luz angekommen. Die Mitarbeiterin am Check-in hat sich netterweise um unsere Personalien, sowie auch um die Polizeiformulare gekümmert. Sie hat u s danach über die Check-in Zeiten informiert, dass wir erst ab 15 Uhr in unser Appartement einziehen dürfen. Die Infos gaben wir zur Kenntnis genommen und dann selber gefragt, ob wir nun Mittagessen haben dürfen. Die Antwort lautete "Nein", da es leider "erst ab 15 Uhr" möglich sei. Daraufhin wurden wir stutzig und haben unser Gluck nochmal probiert, indem wir darauf aufmerksam machten, dass wiram.letzten Tag früh abreisen und seshalb kein Mittagessen mehr haben können. Die Mitarbeiterin blieb hartnäckig bei ihrem Argument dabei "Verpflegung erst ab 15 Uhr", auch wenn wir mit zwei Kindern (9 und 2) reisen. Unsere Buchungsnummer lautet 1133498. Mit freundlichen Grüßen, ****** ****** Unsere Buchungsnummer

HolidayCheck.de Hotelzimmer und Anlage nicht der Beschreibung entsprechend

heute möchte ich mich an Sie wenden da wir ich mich mal an Sie wenden da wir mit der Hotelzimmer überhaupt nicht zufrieden waren siehe Fotos die Hotelzimmer sind abgewohnt und einem renovierungsbedürftige Zustand siehe Fotos und das Zimmer lag neben einer Baustelle die hatten jeden Tag von 8:00 Uhr morgens bis abends um 22:00 Uhr noch rumgehämmert und bei unerträglich der Lärm Zum Beispiel ging bei ankommen im Zimmer nicht mal die Klimaanlage und die die klohspühlung war auch schon defekt! Wir haben das am gleichen Tag reklamiert, wurden fünf mal vertröstet und es gar geschah überhaupt nichts und wollten uns 20 € Aufpreis für ein anderes Zimmer anbieten was meiner Ansicht überhaupt nicht geht! Für diesen Preis sollte man ein Zimmer in gehobene ir Klasse bekommen ich kann die ganzen Bewertung von diesem Hotel nicht nachvollziehen! Es geht hauptsächlich um das Zimmer Wie verbleiben wir? Sollten Sie mir keine Entschädigung zukommen lassen werde ich mich gezwungen sehen meinen Anwalt und Verbraucherschutz einzuschalten Mit freundlichen Grüßen

HolidayCheck.de Schechter Service und Flugverschiebung

Guten Tag Kreta war wunderbar und ich kann es nur weiter empfehlen, jedoch auf keinen Fall mit "Schauinsland". Wir sind mehr als enttäuscht! Am 18. Mai hat uns Illia Kallirou (Reiseleitung vor Ort) wie üblich (10.15 Uhr) begrüsst. Fragen zu möglichen Reisen konnte Sie uns kaum beantworten - zum Bespiel bei der Frage nach einem öffentlichen Bus hat sie uns gebeten, die Rezeption diesbezüglich anzufragen. Aufgrund dessen meine Tochter auch auf Kreta war, haben wir uns entschieden ein Auto mieten zu wollen, dass wir sie am Folgetag in Heraklion für einen gemeinsamen Ausflug nach Santorini besuchen wollten. Frau Kallirou versicherte uns, dass wenn wir rasch Bescheid geben, sie uns eines organisieren kann. Bereits eine Stunde später (11.18 Uhr) haben wir frau Kllirou via WhatsApp mitgeteilt, dass wir das Auto gerne buchen möchten. Um 15.00 Uhr haben wir dann von ihr die Rückmeldung erhalten, dass dies zu kurzfristig und nicht möglich sei. Somit haben wir ein Auto für 3 Tage über einen anderen Anbieter gemietet, was überhaupt kein Problem war. Mit gleichem WhatsApp vom 18. Mai, 11.18 Uhr haben wir Frau Kallirou auch gebten, uns für den Ausflug zur Samaria-Schlucht vom 24. Mai anzumelden. Am 19. Mai hat sie uns um 14.40 Uhr geschrieben, dass uns gleichentags um 17.30 Uhr die Tickets aushändigen wird, obwohl sie ja wusste, dass wir gar nicht da waren. So kurzfristig konnten wir den Termin unmöglich einhalten. Obwohl ich Frau Kalliou gebten in Folge per WhatsApp vom 19. Mai (leider erst 17.30 Uhr - da ich auf Santorini keinen Empfang hatte) bat uns einen anderen Termin vorzuschlagen, habe ich nie wieder etwas von ihr gehört. Infolge haben wir auch den Ausflug zur Samaria-Schlucht über einen anderen Anbieter gebucht. Unser Rückflug: HER - ZRH GM 0801 war für den 27.05.23 20:00 bis 22:05 gebucht. Aufgrund Verspätung oder was auch immer, konnten wir jedoch nicht wie geplant zurück fliegen und mussten auf der Insel bleiben. Erst im Shuttel-Bus, welcher uns eigentlich hätte zum Flugzeug bringen sollen, wurden wir darüber informiert und nur sehr spärlich. Im Anschluss wurden wir "wortwörtlich" in einer Absteige untergebracht, mit dem Hinweis, dass wir spätestens beim Frühstück am nächsten Tag um 7.30 Uhr weitere Informationen erhalten. Dem war überhaupt nicht so. Den Versuch ihre Institution, Holidaycheck oder das Flugunternehmen "Chair" zu erreichen war ein Ding der Unmöglichkeit. Somit konnten wir keine Abklärungen machen, um an Informationen zu gelangen. Aufgrund meiner Tätigkeit als Gemeindepräsidentin hätte ich nämlich bereits am 28. Mai wieder arbeiten sollen. Am 28. Mai um ca. 12 Uhr erhielten wir dann die erste Info, dass unser neue Flug um 18.30 Uhr starten sollte. Bis dahin befanden wir uns in einer absolut nicht vertretbaren Warteschlaufe. Der Transport zum Flughafen und das Check-in waren dann zum Glück relativ unkompliziert. Jedoch kaum waren wir im Gate-Bereich wurde uns eine erneute Verspätung des Fluges bekannt gegeben, zuerst auf 19.30 Uhr, später 20.15 Uhr. Zwei Tage des Urlaubs haben wir somit in "Warteschlaufen" verbracht und meine Arbeit zu Hause blieb unerledigt liegen. Wir sind enttäuscht über den Umgang und die schlechte Informationspolitik. Der Erholungswert des Urlaubs war in Kürze dahin und über eine Aufzählung der Pendenzen bei meiner Arbeit, welche ich nachzuholen hatte und habe, möchte ich erst gar nicht berichten. Wir erwarten von Ihnen eine zeitnahe Stellungnahme. Freundliche Grüsse ****** ****** und Andres Fäh

HolidayCheck.de Rückflug um 12 Stunden vorverlegt

Sehr geeherte Damen und Herren In dieser Reklamation gehrt es um die Buchung ID15548951. Die Flugzeiten waren vorgesehen am 11.05.2023 um 17.30. Diese wurden vorverlegt um 12 Stunden auf 06.10 morgens . Dadurch sind uns 2 Tage verloren gegangen und das war nicht so vereinbart . Wir haben extra den Rückflug um 17.30 gebucht der auch 350.00 Euro teurer war als der Flug um 06.10 am Deshalb möchte ich jetzt eine Rückerstattung für die 2 Tage weil dieser Urlaub auch nicht gerade billig war und wir sehr oft bei Ihnen gebucht haben . Des weiteren war der Reiseleiter etwas gelangweilt von der Sache und hat nicht viel Unternommen und haben auch nichts mehr von Ihm gehört. Leider musste ich auch vestellen das wnn man über Sie bucht wenig möglichkeitzen einer Reklamation hat und immer wieder auf den Veranstalter verwiesen wird. Ich bitte Sie daher das Anliegen schnellstens zu klären da wir im August auch schon wieder über Sie gebucht haben Freundliche Grüsse

HolidayCheck.de Verpflegung All Inclusive

Wir hatten eine Pauschalreise nach Mallorca mit All Inclusive gebucht. Leider mußten wir feststellen, dass dies nicht für alkoholische Getränke galt. So mußte man für ein alkoholisches Getränk teilweise bis zu drei/Viertel des Preises zuzahlen. Wir waren schon in vielen All Inclusive Hotels, aber so etwas gab es da nicht. Es waren dabei manche Getränke von der All Inclusive Regelung ausgeschlossen, aber das man z.B. ein Bier welches auf der Karte mit 4,20€ ausgezeichnet war bei All Inclusive 3€ zuzahlen mußte habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Das Hotel kann man nicht unter All Inclusive anbieten.

HolidayCheck.de Verpflegung All Inclusive

Wir hatten eine Pauschalreise nach Mallorca mit All Inclusive gebucht. Leider mußten wir feststellen, dass dies nicht für alkoholische Getränke galt. So mußte man für ein alkoholisches Getränk teilweise bis zu drei/Viertel des Preises zuzahlen. Wir waren schon in vielen All Inclusive Hotels, aber so etwas gab es da nicht. Es waren dabei manche Getränke von der All Inclusive Regelung ausgeschlossen, aber das man z.B. ein Bier welches auf der Karte mit 4,20€ ausgezeichnet war bei All Inclusive 3€ zuzahlen mußte habe ich bisher in noch keinem Hotel erlebt. Das Hotel kann man nicht unter All Inclusive anbieten.

HolidayCheck.de Baustellenparadies auf Sansibar

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Bedauern muss ich Ihnen mitteilen, dass unser Aufenthalt in Ihrem Hotel nicht den Erwartungen entsprochen hat, die wir aufgrund der Beschreibung und der Bewertungen hatten. Wir haben für unseren Hin- und Rückflug Direktflüge gebucht und bezahlt, wurden jedoch enttäuscht, als wir feststellten, dass es jeweils eine Zwischenlandung in Mombasa gab. Dies war für uns sehr unangenehm und enttäuschend, da wir extra für Direktflüge bezahlt haben. Zudem mussten wir feststellen, dass der zweite Pool inklusive Poolbar nicht benutzbar war, was sehr enttäuschend war, da wir nicht schwimmen können und uns daher nicht ins Meer trauen. Leider gab es am ersten Pool keine Poolbar. Ein weiteres Kriterium, warum wir dieses Hotel ausgewählt haben, war das fantastisch bewertete Spa, das einen wundervollen Ausblick versprach. Leider war auch diese Einrichtung aufgrund von Umbauten geschlossen. Während unseres Aufenthalts wurden wir durch extrem lautes Arbeiten den ganzen Tag am gesamten Strandgebiet mit Hammer und Winkelflex gestört. Zudem mussten wir feststellen, dass das italienische a la card Restaurant aufgrund von Bauarbeiten geschlossen war, was nicht in der Beschreibung erwähnt wurde. Des Weiteren war das Frühstücksrestaurant ab dem 2. Mai nur halb geöffnet und es gab ständigen Lärm durch Hammer, Winkelflex, Betonmischer und etliche Arbeiter, auch während des Essens. Jeden Tag gab es vermehrte Stromausfälle, die uns am 2. Mai, 5. Mai und 8. Mai sogar vom Schlaf geweckt haben. Das Telefon klingelte jedes Mal bei Neustart und dies passierte immer zwischen 3 und 4 Uhr nachts. Auch der starke Fäkalgeruch in der Dusche war für uns sehr unangenehm. Die Rezeption hat uns mitgeteilt, dass sie während der Regenzeit nichts dagegen tun kann, aber für uns ist es inakzeptabel, in einem Hotel mit einem derartigen Mangel an Hygiene zu übernachten. Insgesamt haben all diese Unannehmlichkeiten unseren Urlaub sehr beeinträchtigt und uns enttäuscht. Wir erwarten von Ihnen eine Erstattung für die zusätzlichen Kosten, die durch die Zwischenlandungen auf unserem Hin- und Rückflug entstanden sind, sowie für die nicht verfügbaren Einrichtungen im Hotel. Videos wurden getätigt und können gern versendet, jedoch aufgrund des Dateiformats MP4 leider nicht hochgeladen werden. Gern lasse ich Ihnen die Beweismittel anderweitig zukommen. Wir hoffen auf eine baldige und positive Rückmeldung von Ihrer Seite. Bitte lassen Sie uns wissen, wie Sie diese Angelegenheit zu unserer Zufriedenheit lösen können. Sollten wir innerhalb einer angemessenen Frist keine Rückmeldung von Ihnen erhalten, behalten wir uns jedoch vor, weitere Schritte zu unternehmen, um eine Lösung zu finden. Anbei: HolidayCheck Buchungsnummer: ID15100817 DERTOUR Vorgangsnummer: 106160545 Mit freundlichen Grüßen, Nico ******

HolidayCheck.de Flugzeitenänderung

Wir haben Pauschalreise nach Türkei vom 25.04.2023 bis 05.05.2023 gebucht: Hotel Dream World Palace, Colakli, Buchungs-Nr. 1124041 Frankfurt-Antalya 25.04.2023 08:00 XQ141 Sunexpress Antalya-Frankfurt 05.05.2023 08:15 PS5035 Pegasus Airline. Die Rückflugzeit wurde auf 04:10 geändert. Dadurch haben wir eine Übernachtung zu viel bezahlt und bitten um Klärung.

HolidayCheck.de Flugzeit in die Nacht vorverlegt

Hallo HolidayCheck, ich habe für meine Familie einen lang ersehnten Urlaub gebucht, wir freuen uns schon riesig! Wir haben auch keine Kosten gescheut, damit die Reise perfekt wird, wie haben sogar extra was draufgelegt, damit es unserem 16-monatigen Kleinkind und meinem schwerbehinderten Papa richtig gut geht... Wir haben die teure Reise mit Rückflug am Nachmittag gebucht. Leider bekamen wir jetzt Nachricht, dass der Flug um 8 Stunden vor in den frühen Morgen verlegt wurden....ich will jetzt niemandem unterstellen, dass es sich dabei um eine bekannte Masche handelt, vllt. ist es ja einfach nur ein Versehen? Euer Kundenservice bat mit jetzt an, dass ich für rund 480€ Aufpreis wieder einen Flug am Nachmittag buchen könnte...das ist doch sicher auch nur ein Missverständnis, schließlich habe ich ja schon für die späteren Flüge einen Haufen Kohle extra bezahlt! Ich möchte wirklich ungerne noch einmal extra darauf hinweisen, aber mit 2 hilfebedürftigen Personen zu nachtschlafender Zeit den Urlaubsort verlassen zu müssen, ist einfach inakzeptabel und kann ja gar nicht eurer Firmenpolitik entsprechen...

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