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Reklamationen & Beschwerden (1.026)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Hornbach. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Hornbach Vinylboden Kanten heben sich

Guten Tag, ich habe bei Ihnen im Hornbach Kaiserslautern am 19.08.2023 51 Packete vom Boden (Artikelnummer 8687823 9.4 EICHE NATUR 1547467 1207X216X9,4 PK=7ST=1,825M2,PL=36) bestellt und am 21.08.2023 geliefert bekommen. Leider musste ich schon beim auspacken die oberen Bretter der Palette aufgrund von schwarzen Verfärbungen am Rand aussortieren (sehr Wahrscheinlich Wasserkontakt). Als ich nun mit dem Verlegen des Bodens fertig war, fingen innerhalb kurzer Zeit bei einigen Brettern die Kanten (Längs sowie Stirnkanten) an nach oben hin abzustehen. Der Boden wurde 3 Tage lang akklimatisiert. Der Untergrund besteht aus 2mal P2 19mm Spahnplatte im Kreuzverband verlegt. Nut und Feder sind verleimt. Es sind keine Verunreinigungen oder vergleichbares unter dem Boden (Rohboden wurde vor der Montage des Vinyl abgesaugt). Der Vinylboden wurde Fachmännisch von mir verlegt (Schreiner Geselle) Alle Stöße sind mindestens 30cm voneinander entfernt. Beim Verlegen wurde spezielles Verlegewerkzeug verwendet. Der Abstand zur Wand wurde von Wand Abstandhaltern gehalten. Der Boden hat mindestens 10mm Luft zur Wand je Seite (~mindestens 20mm Abstand gesamt). Der Raum war trocken. Keine erhöhte Luftfeuchtigkeit, kein Wasser im oder am Boden. Somit muss es sich um ein Werk oder Lagerseitiges Problem handeln. (Wie auf dem Bild zu sehen beschädigte Folie der Palette und Schwarze Kanten-> deutet auf Feuchtebeaufschlagung hin). Da nun alle Möbel stehen und wir eingezogen sind, ist ein Austausch unmöglich. Ich bin bereit den Boden trotz der Mängel aufgrund der Umstände drinnen zu lassen. Jedoch erwarte ich ein Preisliches entgegenkommen von Ihnen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Schreiner Geselle

Hornbach Mängel an Spüle Blanco Lexa 5 S

Beim Auspacken der heutigen Lieferung der o.a. Spüle stellten wir 2 Beschädigungen an der Unterseite fest. Wir bitten um fachmännische Bewertung, ob die Gebrauchsfähigkeit der Spüle trotzdem gewährleistet ist, oder der Mangel einen Austausch erforderlich macht. 1. Materialfehler (kleine Löcher und Risse) an der Unterseite, seitlich am Becken an der Ecke 2. Ausgebrochene Bohrung für die Befestigungsschellen an der Außenseite der Abtropffläche Bilder der Beschädigungen sind beigefügt. Wir bitte um zeitnahe telefonische Mitteilung bevor wir den Einbau vornehmen.

Hornbach Hornbach stellt Rechnung für nicht erhaltene Ware, Zahlungsaufforderung durch Inkasso Riverty

Habe Muster Plastersteine auf Rechnung bestellt. Diese wollte der Zustelldienst in beschädigtem Zustand abliefern. Annahme wurde bei Zustellung verweigert. Hornbach fordert Rechnung ein ohne Ersatz zu liefern. Versuche die Rechnung über den "Kundenservice Silvia Strauch-Seifert " stornieren zu lassen schlagen fehl. Wurde aufgefordert den Rechnungsbetrag zu bezahlen ohne das entsprechende Ware geliefert wurde um dann eine Rückerstattung zu erhalten. Hornbach hat scheinbar die Rechnung an den "Zahlungsdienstleister Riverty" verkauft. Nun versucht dieser den Bestellwert einzufordern.

Hornbach Klickfliesen Akazie Sehr schlechte Qualität

Garten Klickfliesen sind nach 10 Monaten geschält und deformiert.

Hornbach Angegebene Lieferzeit wird nicht eingehalten. Nachbestellung scheinbar zu klein

Ich habe am 12.8.22 8 qm Baumit EPS Fassadendämmplatten im Markt nachbestellt. Laut Web Auskunft steht eine Lieferzeit von ca. 6 Arbeitstagen. Am 23.8. nach 8 Arbeitstagen habe ich mal nachgehakt da ich nichts gehört habe. Es wurde mir die Auskunft erteilt das sie morgen Abend kommen würden. Am 25.8. habe ich wieder angerufen und nachgefragt. Da wurde mir mitgeteilt, dass die Firma kleinere Mengen nicht alleine Verschickt. Es wird zusammen mit einer größeren Menge verschickt. Dieser größere Auftrag wäre die Woche vorher beauftragt worden sodass meine Bestellung am Montag kommen würde. Heute am Abend 17:00 Uhr ruft ein Herr an und erklärt mir das meine Lieferung Ende nächster Woche kommen wir. Eventuell am 31.8. oder 1.9.23. Er hat dies in einem Tonfall mitgeteilt den ich hier leider nicht einfließen kann. Das vor meinem Haus ein Gerüst steht und Handwerker eingeplant sind hat ihn nicht interessiert. Auch wo ich mich beschweren kann hat er nicht mitgeteilt und hat aufgelegt. Jetzt soll ich also im Ganzen 3 Wochen warten bis meine Bestellung kommt obwohl ein Zeitraum von ca. 6 Arbeitstagen angegeben ist. Es gibt keine Entschuldigung oder sonst eine versöhnliche Geste. Auch ein Anruf beim Service des Onlineshops war ernüchternd. Keine Hilfe keine Info wo man sich Beschweren kann. Die kosten für die lange Verzögerung muss ich tragen obwohl schriftlich ein Lieferzeitraum von 6 Arbeitstagen ohne jegliche Einschränkung angegeben ist. Leider bin ich auf die Ware angewiesen das das ganze Haus bereits gedämmt ist bis auf die fehlenden 8 qm.

Hornbach Es geht um bestelungen rumäniesche filialen

Hallo meine Damen und Herren, Es zusammenhang damit wurde die Bestellungen beim den Filialen von HORNBACH Militär Hornbachstraße 1 077090 Domnesti, Kreis Ilfov (Rumänien) am 16.08.23 (wo es auf der Seite steht). 1-3 Werktage), die sind nicht am 6. Werktag erhalten bis jetzt. Ist es zu diesem Zeitpunkt noch nicht durchgeführt worden die Bestellungen. Niemand hat versucht mindestens einmal zu anrufen um mich für die bestellungen bescheid sagen (das habe ich persönlich getan, jedes Mal, wenn ich angerufen habe es wurde gesagt es wird jemand anderen zücht anrufen würde), die ganze zeit es wurde mich geschit belogen Der Link zur paketverfolgung funktioniert es nicht weil nicht aktualisiert wird Ich kann Ihnen das Stauerprotokoll über den Screen-Shop zeigen wo ich angerufen habe Das ist normalerweise pflicht mich zum anzurufen? Nicht einmal moralischer Respekt, Denken sie nicht dass ich zwei Arbeiter blockiert haben, die sind von meinem zusätzlichen Geld bezahlen müssen... was passiert wenn eine Unternehmen einen extrem großen Auftrag hat? Mit dieser e-mail möchte ich die zahlung von Schadens in höhe halten von1400 Ron Womit ich zuzüglich der Gerichtskosten verklagen möchte. Beschwerde beim Verbraucherschutz Konsument Und Beschwerde bei Hornbach in Deutschland Ich habe verstanden dass Kurierunternehmen dem Vertreter für Hornbach Rumänien gehört (der einen Vertrag mit sich selbst abgeschlossen hat) er hat eine Zustellung firma gegründet oder im Namen einer anderen Person Ich frage Sie, wie Sie von einem rumänischen System getäuscht werden können. Wie kann ein solcher Manager gleichzeitig für ein solches Unternehmen und für ihn arbeiten? Es steht da unten die ganze Unterlagen Mit Mfg Ich stehe gerne für jeder Information unter ****** ******

Hornbach Gartenhaus

Habe ein Gartenhaus reserviert, und auch bezahlt. Beim Abhohlen sagte man mir sie können es nicht auf meinen Hänger abladen. Die Maße von der Fertigpalette wären rauf gegangen. Bei 90% der Hänger kann man die Seitenklappen nicht runterklappen. Man hätte mit Tragegurten die Palette absetzen können. Die Beladerdame war wahrscheinlich überfordert, hat mir auch keine Alternative angeboten. WAR AUCH NICHT MOTIVIERT. VIELEICHT FAHRZEUG FÜR KUNDEN ANBIETEN? HABE VOR LAUTER FRUST DEN AUFTRAG STONIERT. Bin guter Kunde bei Hornbach gewesen,war auch immer zufrieden. Gruß ******

Hornbach Hornbach Service?! z.Hd. Herrn Florian Preus und Hornbach Duisburg Theodor Heuß Str.

Sehr geehrte Damen und Herren, meine Geschichte: ich bin Dipl. Ing. f. Werkzeugmaschinenbau, gelernter Werkzeugmacher und jemand den man seit mehr als 40 Jahren als leidenschaftlichen Hobby Handwerker in Gewerken von A-Z bezeichnen kann. Die Komplettsanierung mein jetziges Hauses von 1964 in Mettmann habe ich vor 10 Jahren größtenteils selbst gemacht. In dieser Zeit (wegen örtlichen Gegebenheiten im Raum Mettmann ) Stammkunde bei OBI, Bauhaus, Hellweg. Seit knapp einem Jahr unterstütze ich eine Seniorin in Duisburg und habe den Hornbach in Duisburg Theodor-Heuß-Str. hinsichtlich der Mentalität, Freundlichkeit, Fachkompetenz und Hilfsbereitschaft, ebenso wie die große Auswahl an Produkten schätzen gelernt (neben der strategischen Nähe zu meiner "Baustelle"). Auf Grund der guten Erfahrungen hatte ich jedoch am 08.08.2023 einen ersten Fehler gemacht: Ich habe mir einen Makita Akku Staubsauger DCL184Z für 94€ (Hornbach 0883811725910) gekauft. Im Vorfeld hatte ich mich im Internet über das Gerät kundig gemacht und es wurde als z.B. Autostaubsauger beworben. Bei einem kurzen (10min) Test an meinem PKW an dem darauf folgenden Wochenende stellte ich jedoch sofort fest, dass das Gerät absolut nichts "taugt", habe es ordentlich gereinigt und wieder verpackt. Am darauf folgenden Mittwoch, den 16.08.2023 (erster Tag an dem ich wieder in Duisburg war) gehe ich also an den Reklamationsschalter des Hornbach Marktes, werde freundlich von der Kollegin in die Werkzeugabteilung geschickt, die dort zuständige Kollegin entschuldigt sich höflich, dass Sie erst tel. bei einem Kollegen nachfragen muß, "da der Sauger ja schon benutzt wurde". Ich bekomme dann ausgerichtet, dass der Kollege gesagt hat es wäre eine Rücknahme nicht möglich. Daraufhin habe ich mit Nachdruck darum gebeten, entweder diesen Kollegen persönlich oder den Marktleiter persönlich sprechen möchte. Der eintreffende Kollege brachte Argumente vor wie (sinngemaß): "... ja schon vor einer Woche gekauft ..." "... ja schon benutzt ..." Aber man könnte den Sauger zur Reparatur einschicken ... , jedoch nicht zurück nehmen ..." . Neben der erbärmlichen Saugleistung war auch die Anbindung von Anbaukomponenten an dem Sauger mehr als zweifelhaft. Da es beidseitig keinen Konsens gab, wurde ein dritter Mitarbeiter hinzugezogen. Dieser Kollege hatte dann endlich die glorreiche Idee mal einen Akku zu nehmen und meine Aussage zur Leistung des Gerätes zu prüfen. Danach sprachen die beiden Mitarbeiter miteinander und es wurde noch ein Telefonat geführt. Im Anschluß wurde mir die Rücknahme des Saugers aus Kulanzgründen angeboten, welche ich angenommen habe. Am gleichen Tag habe ich zwei identische LED Deckenleuchten (mit Fernbedienung) a 64€ mit Funktionsstörungen zurück geben, die ich um den 08.08.2023 gekauft, der 85 jährigen Dame montiert und am 12.08.2023 erste Funktionsstörungen im Betrieb zeigten. Erster Kommentar als ich in Ihre Filiale kam: "... können wir ohne Verpackung nicht zurück nehmen ..." Da ich im Vorfeld schon mit dem Fachverkäufer gesprochen hatte wurden die Lampen ohne weitere Komplikationen zurück genommen + hervorragende Beratung. Mein Resümee: Hornbach hatte viele gute, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiter, ein gutes umfangreiches Sortiment und ansprechende Preise. Jedoch scheint es eventuell durch Mißbrauch von Kunden vorgaben an die Mitarbeiter zu geben die es für mich als Kunden ratsamer erscheinen lassen lieber meine Werkzeuge und Materialien bei Ihren Marktbegleitern oder im Internet wie Amazon zu kaufen. Da hatte ich Probleme wie bei Ihnen mit dem Sauger noch nie erlebt. @Herr Florian Preus: Ich habe Ihre Aussagen und die der Hornbach Kollegen diesen Freitag im Fernsehen (Beitrag Vergleich der Baumärkte) aufmerksam verfolgt und war von der Realität etwas enttäuscht. In Summe habe ich 1h wegen Diskussionen und der Abwicklung mit dem Sauger verloren die ich lieber mit Arbeiten bei der Dame und der Reparatur ihrer Lampen zugebracht hätte. Einen Alternativsauger werde ich wohl auch nicht mehr bei Hornbach kaufen. Eben sehe ich während der Abwicklung dieses Schreibens noch einen Witz des Tages: wenn ich wie von Hornbach empfohlen um mehr Nachdruck zu erreichen das Schreiben als Mail und Brief schicken will; soll ich noch knapp 4 Euro bezahlen?! Es gibt Sachen über die sollte man sich mal Gedanken machen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Asternweg 9 40822 Mettmann ****** ******@t-online.de ****** ****** Asternweg 9 40822 Mettmann ****** ******@t-online.de

Hornbach Rückgabe Zimmertüre

Hallo, wir haben im Juni, 7 Zimmertüren bei Hornbach im Auftrag gegeben, leider eine mit den falschen Maßen. Die Zimmertüren wurden extra von einer Firma bestellt da sie die Größe von 2,13 m haben. Gestern wollte ich 1 Zimmertüre mit der passenden Zarge reklamieren. Noch orginal verpackt, Preis um die 250€. Die Verkäufer im Markt sagten gleich dies geht nicht, wir müssten jetzt eine komplett neue Türe für den komplett Preis bestellen. Das heißt wir stehen jetzt da, haben eine falsche Türe zuhause stehen im Wert von 250€. Leider sind wir sehr enttäuscht von diesen Verhalten zum Thema Kundenservice. Kann man denn in diesem Fall gar nichts unternehmen, als Firma? Viele Grüße Jessica Wettengel

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