Garantie Stromerzeuger

  • Ungelöst
  • 30 Jan 2023
  • #462239
  • 196
Anzeige

Guten Tag,
am 25.4.21 erwarb ich online einen Stromerzeuger Honda EU 22i Nr. 10144532 mit 5 Jahren Hornbach Garantie Der Generator kam bei mir zu keinem Arbeitseinsatz sondern steht seit seinem Kauf nur in meiner Garage. Bis zum Dezember 22 wurde dieser von mir jedoch ca. 10x für ca. 10min. Probe laufen gelassen. Betankt wurde dieser von mir zweimal direkt aus der Tankstellenzapfsäule. Im Dezember 22 bei meinem letzten Probelauf stellte ich fest das der Generator im erhöhten Drehzahlbereich(diese Stufe ist mit einem Schalter zuschaltbar,Hasensymbol) nur noch mit dazugeschaltetem Choke läuft. Wenn der Choke herausgenommen wird geht der Motor obwohl er bereits warmgelaufen ist aus. Sprich der Motor muss obwohl er warm ist in jedem Drehzahlbereich mit zugeschaltetem Choke gefahren werden. Mit diesem Fehler habe ich den Hornbach Baumarkt in 68723 Schwetzingen aufgesucht und diesen dort mit dieser Fehlerbeschreibung in der Werkzeugabteilung abgegeben. Von dort aus wurde er an eine Fachfirma weitergeleitet. Der Baumarktmitarbeiter sagte das es ca. Mitte/Ende Januar werden könnte. Ende Januar meldete ich mich telefonisch und erkundigte mich nach dem Sachstand. Ich bekam zur Auskunft das der Generator (Vergaßer ausgebaut und zerlegt) noch bei der Fachfirma stünde und diese auf eine Reperaturfreigabe meinerseits über Hornbach erfolgen muss. Kosten für die Reperatur ca. 250 Euro, Ursache verschmutzter Vergaßer. Dieses würde nicht unter die Garantie bedingungen fallen somit hätte ich die Kosten zu tragen. Sollte ich keinen Auftrag erteilen würde der Generator auseinandergebaut zurückgeschickt werden und es würden dennoch Kosten für mich entstehen. Dieses ist für mich allerdings sehr unverständlich da ich zum einem dachte, ich habe eine Garantie für ein aktuell fehlerhaftes Produkt und zum anderen kann ich kein Verursacher für einen verschmutzten Vergaßer sein da ich diesen direkt an der Tankstellenzapfsäule betankt habe. Plus der Umstand, sollte ich der Reparatur nicht zustimmen, bekomme ich den Generator in teilen zurück mit entsprechenden Kosten. Kleine Bemerkung am Rande, wenn von meiner Seite aus dieser Umstand erzeugt worden wäre, sprich verschmutztes Benzin getankt oder die Garantie bereits abgelaufen, so wäre mir doch klar das ich die Reperaturkosten übernehme, aber in dieser Situation ist dieses für mich völlig unverständlich. Durch meinen Beruf als Einsatzbeamter bei einer Berufsfeuerwehr habe ich ständig mit diesen Gerätschaften zu tun und weiß wie man mit ihnen umzugehen hat, deswegen bin ich mir sicher das ein verschmutzen des Vergaßers von meiner Seite auszuschliesen ist. Diese Argumentation habe ich auch Mitarbeitern des Hornbach Baumarktes Schwetzigen gegenüber kund getan und man kam mir soweit entgegen das Hornbach 100Euro der Kosten übernimmt. Dieses ist für mich dennoch nicht zufriedenstellend. Da mir allerdings keine andere Wahl bleibt habe ich diesem zugestimmt und ich habe jetzt einen Betrag von ca.150-160Euro selbst zu tragen. Hornbach hat sich jetzt 150 Euro gespart allerdings auf lange Sicht dennoch weniger in seiner Kasse da dieses nun für mich mein letzter Kauf bei Hornbach gewesen ist, auch wenn meine Beiträge als Einzelperson nicht so sehr ins Gewicht fallen dürften. Diesen ganzen Umstand wollte ich Ihnen meinerseits noch einmal mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

****** ******

Teilen

Ärger mit Hornbach?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

28-02-2023 um 19:32 Uhr


Guten Tag,
bis jetzt hat sich noch niemand bei mir gemeldet. Guter Kundenservice auf jeden Fall, nicht weiterzu empfehlen dieser Baumarkt.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-03-2023 um 10:18 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Beschissen !

2
Hornbach
Zufriedenheitsindex: 36.8/100

Problem mit Hornbach?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.