Kauf nach Falschberatung

  • 25 Jan 2024
  • #579253
  • 64
Anzeige

Am 03.05.23 hatte ich um 12:30 eine Beratung mit gebuchtem Online-Termin mit den HP Live Experts. Ich hatte Interesse an dem HP MFP M479, den ich auf Basis von technischen Daten (Das Datenblatt finden Sie im Anhang und die Funktion ist Rosa markiert) ausgewählt habe (Scan to google Cloud ist der Kaufgrund). Ich habe mich darüber beraten lassen welches Gerät für mich ggf besser wäre, weil ich einen möglichst schmalen Rand wollte. Darauf hat die Expertin "Anna" Rücksprache mit Kollegen gehalten und mir den MFP480 nahe gelegt, da dieser die Funktionen vom MFP479 hat und zusätzlich fast randlos drucken kann. Als das Gerät ankam, war dies nicht möglich und nach Kontakt zum Galaxus Support sollte ich die Firmware aktualisieren, was auch nicht geholfen hat. Darauf wurde mir gesagt, dass es sicher mit der nächsten Aktualisierung kommt. Ende August kam dann ein Firmware update und auch dieses ermöglicht nicht das Scannen in die Google Cloud - das war der Kaufgrund ich benötige es mehrfach täglich beruflich. Das Galaxus Helpteam hat mir empfohlen zu warte und bis heute kam kein neues Update.
Seit Januar hat sich Anzahl der Scans so gestiegert, dass der Umweg über PC Scannen und Hochladen für mich eine erheblichen Mehraufwand darstellt. Darauf habe ich erneut das Helpteam von Galaxus kontaktiert und da man keine neuen Informationen hatte, habe ich mich entschlossen den direkten HP Support zu kontaktieren.
Heute habe ich vom direkten HP Support Mitarbeiter erfahren, dass die Geräte M479 und M480 noch nie in die Goolge Cloud Scannen konnten und es auch nie machen werden und das auch aus dem technischen Datenblatt inzwischen entfernt wurde.
Ich bin Maßlos enttäuscht über den Fehlkauf und beschwere mich wegen Falschberatung und bitte um Kulanz und Rücknahme des Gerätes.

Teilen

25-01-2024 um 13:16 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HP weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HP
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit HP?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.