Miserabler Druck, Rücknahme und Erstattung verweigert

  • 31 Jul 2023
  • #523053
  • 138
Anzeige

Am 15.07.2021 habe wir uns einen Drucker „HP ENVY PHOTO 6230“ gekauft, in der Hoffnung ein gutes Gerät erworben zu haben. Wir hatten vorher schon HP’s und waren mit der Druckqualität zufrieden. Doch dieses Gerät machte bereits nach einem Jahr Probleme. Der Druck war miserabel, lückenhaft und verschmiert. Die Patronen, die im Neugerät vorhanden waren, hatten wir zwischenzeitlich durch neue Originalpatronen ersetzt. Sämtliche Möglichkeiten, die das mitgelieferte Tool zum Reinigen, Einrichten des Druckers bieten, haben wir ausgenutzt, ohne Erfolg. Also haben wir den Drucker zur Reparatur gegeben, am 02.08.2022 (M293-19731-R-C) zurückbekommen.
Das Gerät wurde getauscht und wir hofften, dass nun alles in Ordnung ist. Doch wir mussten uns eines Besseren belehren lassen. Diesmal dauerte es nicht solange bis die Probleme trotz gefüllter Patronen begannen. Wieder das gleiche Spiel: Reinigen, Einrichten und Probedrucke, wieder ohne Erfolg. Nun haben wir den Drucker am 07.01.2023 (M293-20786-R-C) erneut zur Reparatur gegeben und am 26.01.2023 auch nicht unseren, sondern ein Ersatzgerät erhalten. Da es hauptsächlich die schwarze Patrone war, die das Problem verursachte, haben wir diese vorsorglich getauscht.
Im Juni 2023 fingen die Probleme zum dritten Mal an. Wieder macht die noch zu 75% gefüllte schwarze Patrone Probleme. Wieder Reinigen usw. Ich wollte den Drucker beim erneuten ersten schlechten Druck nicht sofort zur Reparatur geben. Am Samstagabend 15.07.2023 wollten wir Flugtickets ausdrucken, was nicht möglich war. Der Druck war nicht zu gebrauchen. Nun hatte ich die Nase voll und wir haben versucht, den Drucker am 18.07.2923 (M293-21856-R-C) nochmals zur Reparatur zu geben. Dies wurde nun abgelehnt, weil die Garantie am 15.07.203 abgelaufen ist. Sollte ich noch einmal einen HP-Drucker kaufen, werde ich diesen bei dem kleinsten Problem sofort reklamieren.
Ich fordere HP hiermit auf, das Gerät trotz der 3 Tage überschrittenen Garantie zurückzunehmen und mir den Kaufpreis zu erstatten. Es ist zu bedenken, dass das Gerät wegen der Reparaturen etwa 2 Monate nicht genutzt werden konnte.
Sollte es erforderlich sein, meine Behauptungen durch Dokumente zu untermauern, teilen Sie mir dies mit.

Teilen

31-07-2023 um 21:23 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HP weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HP
Zufriedenheitsindex: 32.3/100

Problem mit HP?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.