Rückgabe einer Löschungsbewilligung wird offensichtlich nicht bearbeitet. E-mails werden nicht beantwortet.

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  • 21 Mär 2023
  • #476059
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****** ******, 29223 Celle, Fuhrenstieg 2a Mit Schreiben vom 23.07.2014 gab ich eine Löschungsbewilligung ( 190 000 €) u. die vollstreckbare Ausfertigung der Grundbestellungsurkunde zur sicheren Verwahrung an die Aachener Bausparkasse/HUK-Coburg zurück. Die Notarkosten betrugen 152,92. Damit erübrigte sich die Absicherung eines erneuten Darlehens über 80 000 €. Damalige Vertragsnummer s. vertrl. Info. Im Juni 2019 übernahm die LOANCOS GmbH meinen Vertrag unter der neuen Vertragsnummer s, vetrl. Info. Im Januar diesen Jahres hatte ich das Darlehen vollständig getilgt und bat mit e-mail vom 02.02.2023 um Rückgabe der Löschungsbewilligung, da ich aus bestimmten Gründen eine Löschung im Grundbuch vornehmen lassen muss. Nach zwei Wochen schrieb ich eine weiter e-mail an: huk-coburg@loancos.com Bis heute wurde keine dieser Mails beantwortet. Inzwischen hatte ich 4x telefonischen Kontakt mit Mitarbeiter/innen. Man bestätigte mir zwar im telefonischem Gespräch den Eingang meiner e-mails und dass die von mir geforderte Urkunde bei der Zentrale vorliege und die Angelegenheit bearbeitet wird. Der eigentliche Sachbearbeiter auf den immer verwiesen wird ist regelmäßig aber nicht verfügbar ( Originalton am 20.03.2023, ca 15 40 Uhr, "ich würde sie gern mit dem Sachbearbeiter verbinden, aber der ist noch in der Mittagspause" . Er wird sie morgen anrufen. Der versprochene Anruf erfolgte natürlich nicht. Seit meiner erste Anfrage sind nun sieben Wochen vergangen und ich habe den Eindruck, dass man meiner Bitte nicht nachkommen will. Es erstaunt mich auch, das man eine e-mails nicht beantwortet. Was ist der Grund für diese Hinhaltetaktik? Seit Jahrzehnten bin ich Vertragpartner der HUK. Kfz-Versicherungen, Darlehen. Immer war der Kundendienst vorzüglich. Das ist bei LOANCOS leider nicht mehr so. Da die LOANCOS GmbH ja im Auftrag der HUK handelt, wende ich mich mit meiner Beschwerd an sie. Schriftverkehrzeichen LOANCOS: 101658277 ****** ******/ 12/ HUK . Ich bitte eindringlich darum, der Angelegenheit nachzugehen und mir zumindest per e-mail oder schriftlich zu antworten. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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21-03-2023 um 19:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HUK-Coburg weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

16-04-2023 um 16:18 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Ich hätte nach meiner Beschwerde eine Rückmeldung per E-mail erwartet. Bin letztlich zufrieden, weil die Beschwerde e den zuständigen Sachbearbeiter endlich zum Handeln gebracht hat.

2
HUK-Coburg
Zufriedenheitsindex: 52.3/100

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