HVV berücksichtigt Sozialrabatt nicht!

  • 13 Sep 2023
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Guten Tag, meine 86 Jährige Mutter lebt von der Grundsicherung und hat per Post im Mai 2023 den ausgefüllten Antrag auf Sozialrabatt sowie eine Kopie des Leistungsbescheids, gültig 01.02.22-29.02.24, an den Kundenservice des HVV gesendet. Es geht darum, das Deutschlandticket für 19 € statt 49 € Da wir

nichts hörten und immer noch der höhere Betrag abgebucht wurde, habe ich am 04.09. per Mail Kontakt aufgenommen und den Anteag beigefügt. Seitdem wurde mir von verschiedenen Kundenservice Mitarbeitern mitgeteilt, dass der Antrag falsch ausgefüllt und daher nicht bearbeitet werden kann. Ein Leistungsbescheid müsse immer für 12 Monate gelten, im Fall meiner Mutter also vom 01.03.23-29.02.24. Meiner alten Mutter wird aber die Grundsicherung fortlaufend gewährt, daher der abweichende Bewilligungszeitraum. Letztlich habe ich meine Mail in eine offizielle Beschwerde umgewandelt, seitdem habe ich nichts mehr gehört. Nicht nur, dass die ursprünglich per Post eingereichten Unterlagen beim HVV nicht auffindbar sind. Nein, noch viel schlimmer ist es wie hier mit einem alten Menschen umgegangen wird, der jeden Cent 10 x umdrehen muss. Ich werde also in Kürze den Leistungsbescheid auch noch einmal per Mail beim HVV einreichen und spätestens dann wird der HVV es hoffentlich unterlassen uns zu suggerieren, wir wären scheinbar zu dumm, einen Antrag korrekt auszufüllen. Ich appelliere hiermit an die Menschlichkeit des HVV, sich doch bitte endlich einmal dieser Problemlösung anzunehmen statt eine Hinhaltetaktik anzuwenden. Freundliche Grüße

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27-09-2023 um 23:13 Uhr


Guten Tag, leider haben Sie noch nicht auf die Reklamation reagiert. Auch meine Mail vom 17.09.23 an Sie mit beigefügten Anlagen blieb bis dato unbeantwortet. Sehr schade, Kundenservice geht anders. Freundliche Grüße, ****** ******

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HVV
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