Keine Hilfe mit Sparkontoauszahlung

  • 04 Aug 2023
  • #524795
  • 52
Anzeige

Im März 2023 habe ich eine größere Einzahlung auf mein Sparkonto getätigt, um anstehende Rechnungen schnell und einfach bezahlen zu können, da ich mich gerade selbständig gemacht habe. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, dass diese Sparkonto gedeckelt ist und ich monatlich nur 2.000 Euro abrufen kann. Ich habe mich daraufhin mit meiner Kundenberaterin in Verbindung gesetzt. Sie wollte das Konto umschreiben, so dass ich wenigstens an 5.000 Euro monatlich kommen kann. Leder benötigt sie dazu einen Originalen Kontoauszug des Sparkontos. Diesen habe ich aber nicht. Also einigten wir uns darauf, dass ich einen Ausdruck mit meiner Unterschrift an sie sende. Jetzt heißt es, dass dieser Brief nicht bei ihr angekommen ist und sie weiterhin ein Original des Sparkontoauszuges benötigt. Da ich umgezogen bin, ist die nächste Hypovereinsbank 125 km entfernt. Was ich auch so mitgeteilt habe. Nun benötige ich das Geld bis 07.08.2023, um eine größere Rechnung zu bezahlen. Auch das habe ich im Nachrichtenfeld meines Online-Bankings an meine Kundenberaterin mitgeteilt. Leider blieb jede Rückmeldung aus. Ich versuche seit Tagen meine Kundenbetreuerin telefonisch zu erreichen. Auch hier geht niemand ans Telefon oder meldet sich zurück.
Ich bin seit 20 Jahren Kundin bei Ihrer Bank und habe nie meine Konto überzogen. Ich hatte einen Baukredit bei der Hypovereinsbank, der immer pünktlich getilgt wurde. Ich verstehe nicht, wie man langjährig Kunden so vor den Kopf stoßen kann, anstatt eine kulante Regelung für beide Seiten zu finden. Es ist meine erspartes Geld, auf das ich nun keinen Zugriff habe und mich dies in wirklich finanzielle Schwierigkeiten bringt.
Ich bin so verärgert, dass ich mich diesbezüglich auch gerne an die Presse wende, um diese Praktik publik zu machen. Es kann doch nicht sein, dass es Ihre Bank nicht für nötig hält, sich auch nur einmal zurückzumelden und nach kurzfristigen Lösungen zu suchen.

Teilen

04-08-2023 um 14:02 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an HypoVereinsbank weitergeleitet. Mehr erfahren.

1
HypoVereinsbank
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit HypoVereinsbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.