Kontoauflösung / Depotauflösung - ein Ding der Unmöglichkeit

  • Behoben
  • 01 Sep 2022
  • #413567
  • 160
Anzeige

Die Auflösung meines Kontos und Depots bei der Hypovereinsbank ist offenbar ein unmögliches Unterfangen. Das telefonische Smart Banking Team (40min Wartezeit) wies mich an, dies in einer Filiale zu machen. Auf zur Filiale an der Münchener Freiheit in München, allerdings weigerte sich diese, meine Kündigung anzunehmen, ich müsse in eine andere Filiale - allerdings konnte die Mitarbeiterin mir angeblich nicht mitteilen, in welche ich den gehen müsste. Daraufhin habe ich die Kündigung schriftlich per Einschreiben an die richtige Stelle geschickt und sie ist nachweislich angekommen. Allerdings keinerlei Reaktion. Telefonische Nachfrage beim Smart Banking Team: 30 Minuten Wartezeit in der Hotline, danach Verbindung zu anderer "zuständiger" Stelle - Verbindungsabbruch, erneuter Anruf - nochmal 30 Minuten Wartezeit, dann eine Mitarbeiterin, die mir keinerlei Auskunft geben wollte, obwohl sie angeblich zuständig ist. Dies ist nur der letzte Akt von vielen vorherigen, bei denen jeweils der eine Mitarbeiter sagt, sein Kollege, mit dem ich vorher Kontakt hatte, habe mir eine falsche Auskunft gegeben usw. Mir wurde z.B. eine Email versprochen, die nie bei mir angekommen ist usw. Ich habe den Eindruck, dass die Hypovereinsbank einfach meine Geld behalten will. Ich bin inzwischen absolut frustriert, weil ich dringend auf die Überweisung warte. Ich finde die Behandlung durch diese Bank unverschämt und möchte so schnell wie möglich nicht mehr Kunde sein, aber leider lässt man mich nicht. Ich verstehe nicht, was die Bank mit diesem Verhalten bezwecken will und kann nur jedem davon abraten, Kunde bei dieser Bank zu werden. Ich werde nun noch einen Versuch machen, und eine weitere Filiale aufsuchen (was wiederum von meiner Arbeitszeit abgeht und ein Verdienstausfall für mich ist). Sollte es hier wieder nicht klappen wird mein nächster Schritt eine Beschwerde bei der Bankenaufsicht sein.

Teilen

Ärger mit HypoVereinsbank?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

17-10-2022 um 12:41 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

nur eine nichtssagende Entschuldingung erhalten. Habe inzwischen sämtliche Konten aufgelöst

1
HypoVereinsbank
Zufriedenheitsindex: n.d.

„n.d.“ (nicht definiert) bedeutet dass das Unternehmen nicht genügend Bewertungen erhalten hat, damit ein Zufriedenheitsindex errechnet werden kann.

Problem mit HypoVereinsbank?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.