falsche Info zu Covid und obendrein Gepäckverlust mit wenig Info

  • Ungelöst
  • 28 Dez 2021
  • #332808
  • 192
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einige Punkte, die den Flug von München über Madrid nach Panama wenig erfreulich machten…
1. schon die anmeldung mit check in hat deutlich mehr zeit in anspruch genommen als nötig; die seiten waren ständig auf spanisch ohne möglichkeit zumindest auf englisch umzustellen

2. der flug in münchen ging mit einer stunde verspätung los; wir landeten nur mit 10min verspätung um 15:10 in madrid. boarding für den flug nach panama war überall mit 15:20 angegeben, also rannten wir durch den flughafen zum anderen terminal - wo dann alle dumm rumstanden! am gate stand boarding 17:20, an allen anderen displays stand weiterhin 15:20.

3. wir flogen nach gate wechsel mit 2h verspätung los und kamen auch mit 2h verspätung in panama an. unser einzig positiver gedanke dabei: dann schaffen sie es wenigstens auch locker unseren koffer in die maschine zu laden. von wegen. kein koffer in panama! (donnerstag nachts)

4. wir haben ALLE formulare korrekt ausgefüllt. sie wurden von iberia gegengecheckt und grün markiert. in panama waren sie ROT! wir mussten nocheinmal einen corona test machen (trotz impfung) und dafür 100$ bezahlen!

5. die informationen über den verlust unseres koffers sammelte ich über 4 quellen und keine davon lief synchron.
- der angestellte in panama am flughafen
- das system (keine aktualisierung nach email)
- email (die emailadresse hab ich über das system eingepflegt, warum keine synchronisation?!)
- anrufe bei iberia durch das hotel (nur spanisch!)
unser koffer landete 2 volle tage nach uns in panama und dann erreichte uns unser koffer 24h nachdem er in panama gelandet war im hotel (sonntag nachts). kann man das nicht besser machen?! also ich bin der meinung, das geht besser. eine lückenlose kommunikation; egal ob email oder anruf, alles muss im system nachvollziehbar sein, damit man das gefühl von kontrolliertem ablauf bekommt und darauf vertraut, dass es am ende klappen wird. so fühlt man sich all die tage ohne koffer sehr unsicher - reichen mir hygieneartikel? brauche ich noch mehr kleidung? ordentliches schuhwerk?! die kosten für unsere deswegen gekauften artikel erwarte ich zurückerstattet!

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