Mangelhafter Kundenservice

  • 02 Okt 2023
  • #547509
  • 76
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Unter Buchungsnummer P6R65 habe ich gebucht Business Klasse
Hinflug. 07.07.23 St Cruz de La Palma. - Berlin
Rückflug 15.09.23 Berlin - La Palma
Preis 1770€
Am 07.07. haben wir nach Aufgabe von 4 Gepäckstücken mit Hilfe Rollstuhldienst eingecheckt und zu unseren Plätzen 6F und 6D gebracht.
Kurz vor dem Start begann eine Wunde am Kopf meines Mannes zu bluten (er hatte sich beim Einsteigen gestoßen)
Der Pilot persönlich entschied, dass er uns nicht befördern dürfte wegen Gefahr weiterer Komplikationen.
Wir mussten aussteigen, das Gepäck wurde entladen und der Flug startete mit Verspätung.
Mit Hilfe von Iberia Mitarbeitern wurde ein Krankenwagen gerufen , der meinen Mann ins Krankenhaus brachte.
Er wurde dort transportfähig versorgt. (Rechnung Cervicio Cañaría de La Salud)

Wir sind mit getrennter Buchung am 08.07.23 nach Berlin zurückgekehrt.(Preis ca 1900€)

Anfang September wollte ich unseren unter P6R65 gebuchten Rückflug vom 15.09. auf den 15.10.23 umbuchen.
Das stellte sich trotz mehrfacher Versuche als unmöglich heraus , mit der.Begründung, unser Konto sei gesperrt, weil wir zum Flug am 07.07.23 nicht erschienen
seien.
Mein Hinweis , dass in den Passagier- und Flugdaten IB3843 vom 07.07.23 der Vorfall eindeutig dokumentiert worden sein muss, ging wegen angeblicher Unzudtändigkeit ins Leere.
Es erfolgte kein Hinweis, wo ich mich hinwenden könnte.
Mein weitere Versuch den Rückflug 15.09.23 zu stornieren , war angeblich ebenfalls nicht möglich, weil das Konto P6R65 gesperrt wurde.
Zu allem Überfluss wurde ich aufgeklärt, dass wir am 15.09. nicht befördert werden würden, weil unsere gesamte Buchung obsolet sei.

Fazit: damit war der bezahlte Rückflug auch verloren, da ich nicht einmal stornieren konnte.

Mehrere Stunden in der Warteschleife, geduldiges Erklären des tatsächlichen Sachverhaltes usw. hat nicht zu einer Überprüfung der o.g. Flugdaten geführt, sondern stereotyp zu der Behauptung, wir seien nicht zum Flug erschienen ohne jegliche weitere Hilfestellung.

Ich bitte höflich um Überprüfung des g e s a m t e n Sachverhaltes und Mitteilung einer monetären Kompensation, weil wir uns über die ungerechtfertigte Sperrung unserer Buchung P6R65 betrogen fühlen
Mit freundlichen Grüßen
****** ******
PS und war klar, dass eine Umbuchungsgebühr 60€/P zu zahlen wäre plus ggf Differenz zum aktuellen Flugpreis

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02-10-2023 um 12:26 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

02-10-2023 um 20:42 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an Iberia weitergeleitet. Mehr erfahren.

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