Gutschein wird weder verlängert, noch ausbezahlt

  • Behoben
  • 27 Dez 2021
  • #332205
  • 404
Anzeige

Ich hatte im Winter 2020 einen Langstreckenflug, der als full flexible deklariert war, gebucht und bezahlt. Da wir aber im Zielland nicht einreisen konnten, haben wir den Flug frühzeitig storniert und einen Gutschein über den gesamten Betrag erhalten. Nun läuft dieser Gutschein am 6.2.2022 aus und es geht um einen Betrag von annähernd 3000 Euro.

Ich habe bereits vor gut einem Monat ein Mail gesendet, mit der Bitte den Gutschein zu verlängern. Dies blieb ohne Auswirkung. Weiters habe ich versucht mit dem Kundenservice telefonisch in Kontakt zu treten. Auch dies war völlig erfolglos.

Da ich sicher bin, dass es nicht möglich ist, dass ein Gutschein nach einem Jahr abläuft, ist dies mein letzter Schritt, bevor ich einen Rechtsanwalt konsultieren werde.

Teilen

Ärger mit Iberia?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

03-02-2022 um 14:15 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Mail kam direkt am nächsten Tag, nach Einstellung meiner Beschwerde bei Rekalamtion24. Dabei wurde mir wie folgt verlängert:

Wir möchten Ihnen Gelegenheit geben, Ihren Gutschein zu verwenden, und verlängern die Gültigkeitsdauer Ihres Gutscheins bis zum 06.08.2022, um bis zum 06.02.2023 zu fliegen.

Als ich die Daten auf dem Gutschein prüfte, stimmten diese mit dem Mail nicht überein. Dies habe ich wieder an Iberia geschrieben. Antwort bekam ich keine!
Inzwischen wurde das Datum korrigiert.

Da es sich um einen Gutschein handelt, ist nicht nachvollziehbar, dass hier mit solchen Ablaufdaten Druck auf die Menschen ausgeübt wird.
Da die Bestimmungen in meinem Zielland unverändert sind, ist nicht sicher, ob ich bis zum Ablauf des Gutscheines eine sinnvolle Buchung machen kann. Damit ist vorprogrammiert, dass ich wieder von vorne anfangen muss.

1
Iberia
Zufriedenheitsindex: 25.8/100

Problem mit Iberia?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.