Reklamation defekter Artikel

  • 19 Jun 2023
  • #504943
  • 144
Anzeige

Hallo liebes Idealo-Team,

ich habe bereits vor 2 Jahren bei Ihnen eine VR-Brille namens "Oculus Rift S Virtual Reality Headset" bestellt.
Diese musste ich jedoch bereits nach einigen Monaten reklamieren, da diese aufgrund technischer Mängel nicht mehr funktionsfähig gewesen ist.
Fall-Nr.: ASP-161595. Hierzu können Sie unter der Auftragsnummer "H5AMHXJT" oder der Rechnungskorrektur-Nr.: SGUT1941636 nachschauen.
Nun musste ich leider festellen, dass die VR-Brille, welche ich am 06.09.2021 von Ihnen als Austausch-Gerät erhalten habe ebenfalls defekt ist.


Laut Oculus Programm sind alle Stecker angeschlossen und das Gerät funktionsbereit, jedoch erscheint im VR-Brillen Monitor nichts anderes als ein schwarzer ladebildschirm, welcher sich nicht beheben lässt.
Sowohl Neuinstallation aller benötigten Programme, sowie das neue Aufsetzen der Grafikkarte und aktualisieren aller dazugehörigen Triber konnten das Problem nicht beheben.

Da sich das beschriebene Gerät immernoch im Garantie-Zeitraum befindet bitte ich Sie darum, das defekte Gerät zu sich zurückzunehmen und mir die Kaufkosten in Höhe von 435,47€ (siehe Rechnung-Nr.: SRE6827213) zu erstatten.

MfG ****** ******

Teilen

19-06-2023 um 21:19 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an Idealo.de weitergeleitet. Mehr erfahren.

04-07-2023 um 13:03 Uhr


Idealo hat sich mit mir in Verbindung gesetzt, aber der eigentliche Verkäufer "Alza.da" meldet sich nicht zu Wort.
Ich werde noch ein wenig auf eine Antwort seitens des Unternehmens warten.

2
Idealo.de
Zufriedenheitsindex: 54.4/100

Problem mit Idealo.de?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.