Ikea Transport Probleme mit JCL bei Lieferung

  • Behoben
  • 07 Mai 2023
  • #489220
  • 239
Anzeige

Der Service im Ikea in Lübeck-Dänischburg war sehr gut.
Jedoch bin ich von der Art und Weise der Lieferung negativ überrascht.
Die Fahrer haben mich um kurz vor 12:00 Uhr schon telefonisch kontaktiert, obwohl die Sendungsverfolgung einen späteren Termin angezeigt hat.
Bei Bestellung habe ich aufgrund meiner Arbeitszeit extra ein späteres Zeitfenster ab 14 :00 Uhr abgemacht.
Zudem gab es bei der telefonischen Kontaktaufnahme des Fahrers direkt eine sarkastische Bemerkung aufgrund meines Hinweiseszwecks Parkmöglichkeit , was ich nicht gut fand und er direkt freche Bemerkungen wie " lebst du in der Garage oder Zuhause " abgegeben hat.

Darüber hinaus war während der Entladung einer der beiden Lieferer der Beifahrer eine Viertelstunde auf der Toilette beschäftigt.
Was grundsätzlich kein Problem darstellt nur ich mehrmals vom Fahrer aufgefordert bin zu helfen und die Ware Teilweise selber in meine Wohnung zu Schleppen.
Zudem wollte er auch für mich schwerere Pakete über den Balkon übergeben.
Darüber hinaus wurde ich mehrmals vom Beifahrer ständig sehr bestimmt aufgefordert mitzuhelfen und die Waren mit reinzutragen.
Es herrschte allgemein eine sehr leicht aggressive Stimmung seitens des Beifahrers.
Während des ganzen Transportes habe ich mit seit telefonischer Kontaktaufnahme nicht wohl gefühlt.
Beim Transportieren des Kühlschrankes in meine Küche hat PVC Boden einen Riss an einer Stelle davongetragen.
Welcher mir nun ins Auge fällt, da die Fahrer wohl den Styropor - Schutz des Kühlschrank an den Füßen entfernt haben.
Zudem musste ich auf ein leeres A5 Blatt schreiben, dass ich die Ware erhalten habe.
Den Riss mit dem PVC Boden konnte ich laut Fahrer nicht vermerken, da er solche Papiere nicht dabei hatte.
Da ich selber bei Ikea im Lager arbeite war ich nur verwundert über die Art und Weise der Behandlung unserer Dienstleister und wie die Praxis beim "Transport" aussieht und der Umgang mit den Kunden.

Viele Grüße

Teilen

Ärger mit IKEA?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

21-05-2023 um 17:23 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Zuvorkommend

1
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.