Immernoch der selbe reklamationsgrund seit Kauf im Jahr 2015 mit Ikea geplante küche

  • Ungelöst
  • 26 Jun 2022
  • #391933
  • 218
Anzeige

Leider wurden meine Probleme nie wirklich gelöst und das versprechenvor Kauf mit 15jahre Garantie wurde auch nicht eingehalten, es gibt einige Mängel , doch womit ich überhaupt nicht auskommen kann ist die Arbeitsplatte,auch die falsch angeschlossene Spülmaschine, die nach einen Spülbecken Austausch stattfand,habe ich hingenommen ich mich als Kunde von Ikea Mitarbeiter Vorwürfe anhören müssen.doch nun bestehe ich auf mein Recht als Verbraucher und kann nach mehrmaligen Austausch und nicht Erfüllung eine rückabwicklungverlangen und den gesamten Kaufpreis das laut §440 des BGB geregelt ist von Ikea verlangen.

Teilen

26-06-2022 um 23:21 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

27-06-2022 um 13:34 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an IKEA weitergeleitet. Mehr erfahren.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

31-07-2022 um 14:09 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Mit guten Gewissen kann ich Ikea meinen Freunden und Bekannten nicht empfehlen,da sie sich von ihren Vertragsregeln mit 15-20jahre Garantie auf Holzteile nicht halten und der Kundenservice beleidigende Argumente äußert. Lieber kauft man sich eine billig Küche und wenn was zu reparieren gibt einfach neu anschaffen…ist nicht umweltfreundlich aber mit einer „Qualität Küche“im mittelhohen Preis erwartet man etwas anderes.

3
IKEA
Zufriedenheitsindex: 50.6/100

Problem mit IKEA?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.