Mangelnde Ware bzw. nicht erwähnt bei Kauf - Abgestempelt Warentypisch

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  • 06 Jan 2023
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Ich habe bei IKEA letztes Jahr im Mai eine Couch bestellt und mir liefern lassen. Nach Aufbau fiel mir sofort der Höhenunterschied zwischen dem 2 Teiler und der Recamiere (mit Bettkasten) auf. Es waren einfach um die 3-4 cm, in meinen Augen haben die Teile nicht zusammen gepasst.
Nach einem Telefonat hieß es, warten Sie mal 4 Wochen ab, dass legt sich.
Jedoch ist nicht passiert. Wieder angerufen und 3 Monate nach Kauf kam dann eine Polsterfirma und schaute sich das an. Ebenfalls 3-4 cm Unterschied gemessen, jedoch weißte er mich darauf hin, das IKEA verpflichtet gewesen wäre mich darüber vorher in Kenntnis zu setzten. Dies ist natürlich nicht passiert. Dann hätte ich mich nicht für diese Kombination der Teile entschieden. IKEA machte mir ein lustiges Angebot, 60 Euro Gutschein. Nach dem ich 2 mal per Mail und per Post Widerspruch eingelegt habe, bekam ich wieder die Antwort 60 Euro Gutschein und das ich doch dafür mal Dankbarkeit zeigen sollte, weil ja alles in Ordnung wäre mit der Couch.

Einfach eine Frechheit. Fakt die Couch hat mit Lieferung ca. 1500 Euro gekostet und ist Fehlerhaft und ich soll mit einem 60 Euro Gutschein schön mein Mund halten und Dankbar sein. Kundenfreundlichkeit gleich null...

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21-01-2023 um 10:21 Uhr


Bisher nach 14 Tagen keine Reaktion seitens Ikea. Es wird einfach ignoriert. Sehr Kunden unfreundlich.

27-02-2023 um 08:45 Uhr


Eigentlich sind wir nun zu einer Einigung gekommen, noch warte ich auf die Bearbeitung von Ikea.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

13-03-2023 um 19:48 Uhr


Problem behoben

7 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Langwierig bis zur Einigung. Aber es kam zur Einigung.

3
IKEA
Zufriedenheitsindex: 47.6/100

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