Produkt nicht geliefert und keine Kommunikation mit dem Kunden

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  • 21 Mär 2023
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Vor zwei Wochen habe ich eine Gardine bei IKEA bestellt, die angesehen heute geliefert würde. Ich habe den ganzen Tag darauf gewartet und nach 17 Uhr das Lieferstatus auf deren Webseite gecheckt. Zu meiner Überraschung stand es (und steht immer noch), dass meine Bestellung kommissioniert wird und, dass der Versand noch nicht vorbereitet wurde. Trotzdem steht da der 21.03.2023 und zwar heute als voraussichtlicher Termin. Ich habe versucht, IKEA bei ihrem virtuellen Chat zu kontaktieren, was nicht geklappt hat, weil kein Angestellter zur Verfügung stand. Dann habe ich sie angerufen und der Mitarbeiter meinte, dass der Lieferant nämlich Hermes das Produkt nicht abgeholt hatte und, dass er keine weiteren Informationen dazu hätte. Ich fragte dann, ob es irgendeine Email-Adresse oder sowas gibt, wo ich IKEA formell kontaktieren könnte. Dazu hat er geantwortet, dass man mit ihnen ausschließlich telefonisch oder durch den Chat Kontakt aufnehmen könnte. Zum Schluss hat er völlig unhöflich gesagt, dass ich einfach geduld sein sollte. Aber warum haben sie mich im Voraus gar nicht informiert, dass der heutige Termin nicht eingehalten würde? Und wie kann ich jetzt auf eine neue Lieferung warten, wenn ich von ihnen keinen neuen Termin oder eben weitere Informationen zur Lieferung bekomme? Nach so einem schlechten Service und angesichts der gar nicht billigen Lieferungskosten bei IKEA hoffe ich zumindest auf eine Entschädigung.

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Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

04-04-2023 um 19:42 Uhr


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