Unsachgemäße Lieferung, Beschädigung meiner Wohung und fehlerhafte Installation von Küchenteilen

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  • 02 Jun 2022
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Ich habe eine Einbauküche von IKEA und benötigte einige Erneuerungen. Hier der Ablauf:

Leider ist die entsprechende Kommunikation mit Ihrer Reklamationsabteilung mangelhaft.
Es begann mit Lieferverzögerungen, beschädigter Arbeitsplatte, lange verzögerter Abholung der Arbeitsplatte mit Beschädigung meiner Wohnung beim Abholen der Arbeitsplatte ( wobei die Regulierung der Beschädigung bis heute noch nicht behoben ist) bis zu einem falschen Einbau der Armaturen ( was bis heute noch nicht behoben) ist.
Bei allen Angelegenheiten habe ich insgesamt ca. 40x mit Ihrer Reklamationsabteilung telefoniert und war auch entsprechend persönlich bei IKEA /Wallau.
Bzgl. der Beschädigung der Armaturen habe ich ca. 8x mit Ihrem Haus gesprochen und ca. 4x mit dem Verursacher ihrem Servicepartner SAKO. Seitens IKEA wurde jedes Mal eine Regulierung des Schadens zugesagt aber passiert ist bis heute nichts. Auch die Firma SAKO ist nicht zu einer weiteren Maßnahme bereit bzw. nicht in der Lage mich zu kontaktieren.
Am 1.6.22 erhielt ich von Ihrer Reklamationsabteilung erneut die Zusage, daß sich die Firma SAKO wegen einer Nachmontage bei mir meldet. Natürlich ist das wieder nicht passiert.
Inzwischen habe ich den Schaden durch die Fachfirma M.Fischer GmbH, Postach 346, 95903 Frankfurt begutachten lassen
Es wurde bestätigt daß
• Der Kaltwasserschlauch abgeknickt wurde und platzen kann
• Die komplette Armatur muß durch IKEA bzw. SAKO ausgetauscht werden
• Die Firma Fischer kann diese Reparatur nicht vornehmen.
• Fischer bestätigt, daß die eindeutig ein Montagefehler ist und nicht fachgerecht durchgeführt wurde.
Die entsprechenden Foto habe ich am 1.6.2022 an "Impressum.de@ IKEA.com" gesendet.
Die entsprechende Begutachtung wird mir von der Fachfirma in Rechnung gestellt und von mir an IKEA weitergeleitet
Die entsprechenden Nachmontagekosten muß IKEA/SAKA tragen, dies wurde auch von Ihrem Reklamationsabteilung bestätigt.
Ich werde Ihre entsprechende Rechnung 322-1255155329 erst nach der Behebung des Schadens begleichen ( s. Anlage). Leider ist Ihre Buchhaltung nicht bereit mit mir über diese Angelegenheit zu sprechen. Bitte informieren Sie Ihre Buchhaltung entsprechend
Sollte der Schaden nicht bis zum 10.6.2022 behoben sein, leite ich diese Angelegenheit an meinen Rechtsanwalt weiter und werde diesen Vorgang auch an die Verbraucherzentrale und an soziale Medien weiterleiten.
Ihrer baldigen Rückmeldung bzw. Kontaktaufnahme sehe ich mit Interesse entgegen.
Von dem Kauf einer kompletten Büroeinrichtung bei IKEA werde ich wohl Abstand nehmen müssen
Für heute 15:00 war ein erneuter Termin zwecks Reparatur der durch den Transport beschädigten Teile in meiner Wohung vorgesehen. Natürlich hat sich die entsprechende Spedition ( wie schon öfters) nicht gemeldet.

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30-06-2022 um 09:15 Uhr


Bis jetzt wurde der Austausch der Mischbatterie noch nicht vorgenommen. Es soll am 1.Juli 2022 erfolgen

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

14-08-2022 um 11:25 Uhr


Problem behoben

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NEIN

Weiterempfehlung?

ich mußte ca 70-80 x nachfassen um endlich eine Lösung zu bekommen. Das Beschwerdemanagement und der Kontakt ist miserabel.

2
IKEA
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