Kundenservice nach Zugangssperrung

  • 28 Nov 2023
  • #564207
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Hallo
Ich bin, wahrscheinlich, auf eine Pishing Email reingefallen. Ich habe allerdings nicht vollständig auf die falsche Email geantwortet. Weil ich mir nicht sicher war, ob Daten gestohlen wurden, habe ich das ING gemeldet und wollte meinen Zugang mit neuem Passwort sichern. Bei der Abwicklung ging etwas schief, weil ich mich dann nicht mehr mit meinem neuen Passwort anmelden konnte. Daraufhin wurde mein Zugang gesperrt. Ein Automat der Sparkasse behielt meine Kreditkarte ein, so das ich derzeit kein Bargeld erhalten kann, von meinem Konto.
Bei der Online Hilfe wird immer nach einem Einmalspasswort gefragt, was ich aber nie bekommen habe. Nach drei Versuchen wurde mir angezeigt, dass dieses Einmalpasswort, welches ich nicht bekommen habe, nun ungültig wäre und ich meine Identität nachweisen müsse unter der Telefonnummer 069/342224.
Das Problem, zur Auswahl stehen, bei der Ansage:
Frage zu einem Auftrag oder Produkt
Sperren der Karte
Probleme mit Geldautomaten
Bei Fragen zum Produkt muss man die letzten 10 Stellen seiner IBAN ansagen, danach wird wieder nach einem Einmalpasswort gefragt.
Damit drehe ich mich im Kreis. Ich komme zu niemandem der meine Identität bestätigen kann.
Auf eine Email, über das Kontaktformular auf der ING Website, habe ich seit 72h keine Antwort erhalten.
Ich komme an kein Bargeld! Das macht das Leben fast unmöglich! Fatal bei einer Direktbank!

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28-11-2023 um 15:10 Uhr

Die Beschwerde wurde per E-Mail an ING-DiBa weitergeleitet. Mehr erfahren.

29-11-2023 um 09:29 Uhr

Die Beschwerde wurde per Brief an ING-DiBa weitergeleitet. Mehr erfahren.

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ING-DiBa
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