ITS Reisen

DER Touristik Deutschland GmbH

Beschwerde schreiben

Suche

ITS Reisen
Reklamationen & Beschwerden (75)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS Reisen. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

Suche

ITS Reisen Hotel Unterkunft

Vielen Dank für Ihre Nachfrage. Leider konnte uns niemand mit unserer Beschwerde helfen. Anbei eine kleine Zusammenfassung Erst nach einer Woche hatten wir die Möglichkeit, mit der Reiseleiterin zu sprechen. Nach weiteren Beschwerden fühlte sich weder die Reiseleiterin noch das Hotelmanagement zuständig für unsere Probleme. Die Klimaanlage funktionierte nicht mehr und war auch sehr verschimmelt. Auch nach Aufforderung kam niemand um sich uns um unser Problem zu kümmern. Anbei ein kleiner Film. Dienstags am Barbecue Abend wurden so kaputte Stühle verwendet, wobei man sich in den rostigen Stuhl setzen musste, ohne Abdeckung und ich mir dabei meinem Rock zerrissen habe, an einem abstehenden Blechfetzen anbei Bild. Teilweise zu wenig Besteck zur Verfügung. Kot vom Pfau wurde nicht entfernt und von anderen Gästen weiter getragen. Zwischen den Essensgängen grasen die Vögel von den Tellern der Gäste. Des weiteren waren viel zu wenig Schattenplätze vorhanden, wobei diese Halterungen noch vorhanden waren, aber leider diese Abdeckungen gefehlt haben Wir hätten diese Reise niemals gebucht unter diesen Voraussetzungen der drei Sterne, wobei wir vier Sterne bezahlt haben und den Fitnessgeräten, die nicht benutzbar waren Die Bilder von ihrem Angebot waren überhaupt nicht wahrheitsgemäß Ein Beschwerdeprotokoll wurde von der Reiseleiterin unterschrieben Dies ist meine erste Hotel Beschwerde in meinem Leben und ich möchte gerne eine außergerichtliche Entscheidung . Ich bitte um baldige und positive Benachrichtigung. Leider kann ich keine Bilder hochladen da eure Datei zu klein ist . Mit freundlichen grüßen. ****** ****** Ernst hack

ITS Reisen Überteurter Urlaub, unschöne Suite, schlimmster Ausflug aller Zeiten

Am 10.09 ging unsere Reise nach Fuerteventura ins Costa Calma Beach Resort. Wir haben 3 Wochen vorher gebucht, 2 Tage später wurde die Reise beim selben Anbieter für 500€ günstige angeboten. Bei ITS selber duften wir uns nicht beschweren, da wir über ab in den Urlaub gebucht haben. Also haben wir darüber eine Beschwerde geschrieben. Wir haben bis heute keine Antwort darauf. Im ulruab hatten wir eine Suite die eher einem etwas größerem Doppelzimmer glich. Klimaanlage funktionierte im Schlafraum nicht (Laut dem Zimmerservice war das schon immer so). Zwei Krankenhausbetten, die sich schon auflösen und ein Fernseher der so schief hing, das man abends noch nicht mal richtig einen Film gucken konnte. Gereinigt wurde die Suite auch nur sporadisch. Flecken an Fliesen und am Waschbecken waren die ganzen 10 Tage über zu sehen. Kleine Besucher wie Ameisen waren täglich da, gelegentlich auch eine größere Kakerlake, die immerhin sofort beseitigt wurde. Sehr enttäuschend für die erste Suite und wir haben deutlich mehr erwartet. Das Hotel war an einigen Stellen deutlich renovierungsbedürftig. Die Hälfte der Liegen waren kaputt, 75% der Schirme auch. Die Bars waren überfüllt, man musste teilweise 5 Minuten auf Getränke warten, die Abends eine deutlich schlechtere Mischung als Mittags hatten. Zu wenig Personal auch im Restaurant. Die Mitarbeiter taten mir echt leid, sie waren sehr gestresst und waren trotzdem freundlich zu den Gästen. In den letzten Tagen wurde Teil im Restaurant sogar abgesperrt, sodass man sehr gequetscht sitzen musste. Getränkeautomatrn waren oft leer und man muss durch das ganze Restaurant laufen um an einem sein gewünschtes Getränk zu bekommen (morgens). Am schlimmsten war der Ausflug mit der odyssey, viel Geld bezahlt und nichts gesehen von den angeblichen schönsten Stränden und Buchten. 30m aufs Meer hinaus gefahren wieder zurück und 2m vom Hafen an einer kleinen bucht angelegt. Das Boot sprang am Ende nicht mehr an und wir mussten mit Schlauchbooten und einer Jacht in den Hafen zurück begleitet werden. Haben dafür fast 45 Minuten gebraucht. Die Busfahrt die übrigens normal eine halbe Stunde dauert, hat 1,5 Stunden gedauert, weil überall hotels angefahren wurden. 3 Beschwerden und 1 Bewertung geschrieben. Bis heute immer noch keine Antwort! Was ist das bitte für eine Reisveranstalter? Nie wieder ITS!

ITS Reisen Flug storniert EW7526

Habe schon ein Formular geschickt ,es wurden nicht alle Fotos übertragen deshalb schicke ich nochmals Fotos .

ITS Reisen Flugstornierung

Am 29.10.2022 6.40 Uhr sollte ab Hamburg unser Flug nach Fuerteventura gehen .Beim Einchecken wurde uns gesagt das einer von uns drei Personen keinen Sitzplatz hat also die Maschine war überbucht.Herr Ralph Diete sollte vier Tagespäter einen Flug bekommen .Nach längerer Diskussion bekam er einen Flug zwei Stunden später über Düsseldorf nach Fuerteventura. Ich und mein Sohn saßen ca zwei Stunden im Flieger dann hieß alle wieder aussteigen .Herr Diete hatte schon nach Düsseldorf eingecheckt ,ich konnte ihn gerade noch zurück holen .Nach langer Wartezeit am Eurowingsschalter wurde uns ein Flug für den 03.10.2022 ab Hamburg nach Fuerteventura angeboten also vier Tage später. Von Check 24 habe ich nach vielen Telefonaten einen Flug am nächsten Tag von Köln bekommen .Wir mussten von Hamburg mit dem Zug nach Köln fahren und dort in einem Hotel übernachten. Es entstanden uns Fahrtkosten ,Übernachtungskosten sowie für unser gebuchten und bezahlten Mietwagen den wir nicht mehr bekamen. Hiermit bitte ich um eine Entschädigung sowie eine Erstattung der entstandenen Kosten nach EU Verordnung 261/2004 .

ITS Reisen Keine Abholung vom Hotel

Leider erfolgte von unserem Hotel für unsere Rückführung keine Abholung zum Hafen, mussten uns ein Taxi ordern. Hier entstanden uns zusätzlich Kosten.... -:(

ITS Reisen Katastrophale hygienische Verhältnisse im Restaurant und Poolbereich

Trotz All Inclusive haben die Gäste (auf eigene Kosten) nicht im Hotel gegessen, da es einfach unzumutbare Zustände im Restaurant gab. Dreckiges Besteck und Geschirr /Lippenstift auf den Gläsern, Essensreste auf den Tellern) zu jeder Tageszeit. Außerdem trifft renovierungsbedürftig nicht ganz zu, da dies hier stark wirklich untertrieben ist. An der Decke im Speisesaal ist deutlich Schimmelbildung zu erkennen! Der Poolbereich ist ebenfalls schimmelig (Poolrand!). Außerdem ist der Boden stark verschmutzt und schmierig. In dem Pool schwimmen undefinierte Verschmutzungen auf dem Wasser und die Pumpen funktionierten nicht! Defekte Fliesen (hohe Verletzungsgefahr) im Poolbereich und Rostflecken auf dem Poolboden. Es war also überhaupt kein Urlaub zum Entspannen und Erholen. Leider war keine Reiseleitung vor Ort, bei der diese Mängel gemeldet werden konnten. Die Gäste haben mit dem Poolboy und einem Animateur gesprochen, denen beide diese Probleme nicht neu gewesen sind!

ITS Reisen Falsche Beratung

Es wird gesagt 9 Nächte 10 Tage. Aber 8 Tage ist es ins gesamt. Geben falsche Information.Bei anderen Anbietern sind 9 Nächte und 10 Tage ganz der wirklich auch gehalten wird. Bei denen ist es 8 Nächte. Achtet bitte

ITS Reisen Verspätung hin und Rückflug Verspätung.4 Tage keine Koffer.

Guten Morgen Hin Flug war eine Katastrophe Verspätung fast 3 Stunden ohne unser Gepäck los geflogen.Vor Ort hatten wir 4 Tage keinen Koffer es wurde uns gesagt das er spätestens nach 2 Tagen kommt.Srhr ärgerlich man spart 3 Jahre auf diesen Urlaub hat nur 1 Woche vor Ort und dann nur Stress..Rückflug auch Verspätung haben fast 1 Std am Kofferband gestanden.Wir bitten da um Entschädigung.Buchungsnr.83515461 20.8 bis 27.8 Hotel Chrystal Beach Costa Calma Fuerteventura. Flugnr Hinflug DE1456 Rückflug DE1457

ITS Reisen Buchung wurde nicht umgesetzt

Meine Familie und ich haben für den Zeitraum 01.08.22-22.08.22 ein Appartement im Kurhotel zu Heringsdorf in Heringsdorf auf Usedom gebucht. Voraussetzung für diese Buchung war, dass sich im Appartement zwei Schlafzimmer befinden, wobei ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten (!) ausgestattet ist. Diese Buchung haben wir auch entsprechend bestätigt bekommen. Nach Ankunft haben wir leider feststellen müssen, dass neben dem sehr dunklen, stickigen Appartement sich zwei Schlafzimmer, jeweils einem Ehebett (!) befinden. Auf Anmerkung an der Rezeption, dass wir ein Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten gebucht haben, wurde uns erklärt, dass es keine anderen entsprechenden Appartements zur Verfügung stünden und solch eine Buchung mit Einzelbetten hätte direkt über das Hotel laufen müssen und nicht über das Reisebüro. Die Umstellung der Appartements ohne Einzelbetten sei im Juni diesen Jahres erfolgt. Für das Appartement haben wir rund 1600 Euro bezahlt, die Buchung wurde nicht umgesetzt, zudem war das Appartement dunkel, stickig und die Möbel tlw mit Löchern bestückt (Wohnzimmercouch) und die Couch sowie die Plastikstühle haben nach Schweiß gerochen. Die beiden Balkone zum diesem bis zu 6 Personen-Appartement waren so klein, dass pro Balkon max 3 Personen dort Platz gefunden hätten-und das im Stehen! Auf die Frage, was nun wird, wurde uns die Option Appartement nehmen oder abreisen dargelegt. Nach 6-stündiger Anreise haben wir uns gegen eine Abreise entschieden. Auf due Frage, ob wenigstens mit dem Oreis entgegen gekommen wird, wurde erklärt dass dies über den Veranstalter zu laufen habe und die Kollegin, die hierfür zuständig sei, erst am nächsten Mirgen wieder im Haus ist. Auf Nachfrage am nächsten Morgen wurde erneut erklärt, dass keine freien Appartements zur Verfügung stünden und die Klärung veim Preis über den Anbieter zu kaufen habe. Weiterhin wurde uns ein Schlafsessel angeboten, den wir allerdings abgelehnt haben. Einen Schlafsessel haben wir auch nicht gebucht und unabhängig davon hätte dieser auch keinen Platz im Schlafzimmer gefunden, da es dort recht eng war. Auch die zum Kurhotel zugehörige Tiefgarage, in der wir dann ab dem 05.08.22 einen Stellplatz erhalten konnten, war sehr eng, das Licht funktionierte nicht vernünftig, so dass es sehr dunkel darin war. Für diesen dunklen, engen Stellplatz haben wir dann sogar 6 Euro mehr pro Rag bezahlt, als beim nahegelegenen Parkhaus. Alles in allem war es kein schöner Urlaub und unsere Abreise ist bereits am 07.08.22 und somit ein Tag früher als gebucht, erfolgt. Die Unterkunft können wir nicht ansatzweise weiterempfehlen und hätten wir es im Vorfeld gewusst, wäre von uns keine Buchung erfolgt und schon gar nicht für rund 1600 Euro! Fraglich ist jetzt, inwiefern eine Erstattung eines Teilbetrages des Reisepreises in Frage kommt, zumal die Buchung so gar nicht erfüllt wurde. Eine schriftliche Bestätigung, dass die Buchung nicht entsprechend umgesetzt wurde, haben wir erhalten.

Problem mit ITS Reisen?

Beschwerde schreiben