Erstattung Übernachtungskosten wg. 10 Stündiger Flugverspätung

  • 26 Sep 2022
  • #417374
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben über Check24 eine Reise in die Dom. Rep. gebucht 12.08.22 - 03.09.22 (+1), Details zur Buchung finden Sie in meinem Check24 Konto (****** ******, 18.09.1979, Eichenhang 3, 34277 Fuldabrück)

Hintergrund:
Es gab eine knapp 10 Stündige Flugverspätung der Condor :
geplante Abflugzeit + Datum : Punta Cana 03.09.22 20:50 Uhr - Ankunft Frankfurt am Main 04.09.22 12:20 Uhr Flugnummer DE2227 Condor
tatsächliche Abflugzeit/Tag: Punta Cana 04.09.22 06:00 Uhr - Ankunft Frankfurt am Main 04.09.22 21:08 Uhr Flugnummer DE2227 Condor

Wir haben dies bereits über eine Agentur erfolgreich geltend gemacht.

Benachrichtigt wurden wir von Ihnen der ITS via Email am Freitagabend 02.09.22 gegen 19:30 Uhr Ortszeit Urlaubsort. Am Folgetag wurden sämtliche Touristen u.a. TUI Gäste nach dem Check-out um 12 Uhr abgeholt und zum CondorPartner Flughafenhotel gebracht.
Wir und weitere ITS Gäste hingegen hatten keinerlei Info, bis wir unseren Reiseleiter gesprochen haben, der uns mitteilte, dass für ITS Gäste nichts vorgesehen ist. Das bedeutet im Klartext: Samstag um 12 Uhr Mittag mit 2 Kleinkindern auschecken und in der Lobby warten bis nachts ein Transfer kommt, der uns zum Flughafen bringt. Ab 12 in der Lobby, Flug erst am nächsten Morgen um 06:00 Uhr ohne Schlafmöglichkeit und dann nochmal knapp 10 Stunden Flug, dass alles mit Kleinkindern?! Das ist weder zumutbar noch behandelt man so seine Reisegäste.

Nach Rücksprache mit dem Hoteldirektor und Reiseleiter vor Ort haben wir dann auf eigene Kosten um eine Nacht verlängert. Die Kosten von 258,30€ + 4,52 € Währungsumrechnungsentgelt (1,75%) mache ich hiermit geltend und erwarte eine Erstattung seitens der ITS.
Ich hoffe, dass wir dies ohne rechtliche Begleitung bereinigen können, andernfalls auch mit. Schlechte Rezessionen und verlorene Reisegäste kann sich niemand erlauben, zumal andere Anbieter auch zeigen, dass es auch anders gehen kann.

Wir haben ein Gesprächsprotokoll des Reiseleiters vor Ort, eine Hotelquittung und Kreditkartenabrechnung.

Ich bitte um Bearbeitung und Rückmeldung mobil unter ****** oder via Email ******@googlemail.com

Vielen Dank im voraus,
beste Grüße,
****** ******

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