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Reklamationen & Beschwerden (137)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit ITS. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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ITS Erstattung der nicht eingenommen Halbpension

s. Kora Protokoll Buchungsnr. 160953110 vom 25.03.2024 vo Frau Loos, Ihr Reiseleiter Service, Teneriffa-Betreuung vor Ort

ITS Namensänderung

Sehr geehrte Damen un Herren, letzte Woche habe ich eine Reise nach Türkei gebucht. Als ich die Bestätigung per E-Mail bekam, habe ich gleich Sie über den falsch geschriebenen Namen meines Mannes informiert. Die Rechnung ist auch auf den falsch geschriebenen Namen meines Mannes gekommen. Ich habe die Anzahlug trotzdem bezahlt. Seit fast einer Woche warte ich auf einer Antwort, ob eine Namensänderung möglich wäre, damit ich weiß, was ich weiter machen kann. Wie lange dauert es noch bis ich eine Rückmeldung von Ihnen bekomme? Vielen Dank!

ITS Horrorurlaub

vorgangsnr. 133221916 Betreff: Reklamation und Entschädigung für unsere Urlaubsreise Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich heute mit einer Beschwerde über unsere kürzlich gebuchte Urlaubsreise an Sie wenden. Leider waren wir mit einigen Aspekten unserer Reise nicht zufrieden, und ich bitte um eine Entschädigung auf Kulanzbasis. Hier sind die Hauptpunkte, die uns während unserer Reise negativ aufgefallen sind: 1. Fehlender Reisebetreuer vor Ort: Wir haben keinen Reisebetreuer an unserem Urlaubsort angetroffen. 2. Dies führte zu Unsicherheit und Unannehmlichkeiten während unseres Aufenthalts. 3. Verzögerte Kommunikation: Nach mehreren Tagen erhielten wir lediglich eine vorgefertigte WhatsApp-Nachricht vom Reisebetreuer. Diese unpersönliche und verspätete Kommunikation hat uns enttäuscht. 4. Unklare Abholzeiten für den Transfer: Der Reisebetreuer konnte uns keine genauen Abholzeiten für den Transfer zum Flughafen mitteilen. Dies führte zu Stress und Unsicherheit am letzten Tag unserer Reise. 5. Lärm durch Baggerarbeiten: Während unseres gesamten Aufenthalts wurden wir von lauten Baggerarbeiten gestört. Dies beeinträchtigte unsere Urlaubsfreuden erheblich. Wir verstehen, dass nicht alles immer reibungslos verläuft, aber diese Mängel haben unseren Urlaubserlebnis stark beeinträchtigt. Daher möchten wir um eine angemessene Entschädigung bitten. Unsere Forderungen: • Eine finanzielle Entschädigung auf Kulanzbasis, um die entgangenen Urlaubsfreuden auszugleichen. • Die Zusicherung, dass solche Mängel in Zukunft vermieden werden. Wir sind langjährige Kunden und möchten auch weiterhin Ihre Dienste in Anspruch nehmen. Bitte berücksichtigen Sie unsere Anliegen und lassen Sie uns gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

ITS Flugzeiten geändert ,fehlen fast zwei Urlaubstage

Vorgangsnr. 118928010 Habe Hinflug gebucht 00.20 Uhr Ankunft 5.50 ,wurde geändert auf 13.30 Ankunft 19.15 Rückflug wurde auch geändert Gebucht war 21.30 jetzt fliegen die schon morgens um 10.40 ab Dadurch fallen mir fast zwei Tage Urlaub ins Wasser Warum wurde es so blöd geändert ?

ITS Keine Erholung durch Baulärm

Vorgangsnr. 108506255 Sehr geehrte Damen und Herren., ich habe eine Reise im Mai 2023 im Reisebüro "Schön Reisen" Landsberger Allee 217D, in 13055 Berlin gebucht. Meine Reise vom 10.11.2023 bis 08.12.2023 wurde für die Türkei/ Alanya, in das Hotel "Kleoparta Atlas" all incl., Doppelzimmer zur allein Nutzung, gebucht. Leider wurde ich von meheren Mängel überrascht, welche mein Urlaubserlebnis sehr negativ beeiträchtigt hat. Nun zu den Mängeln: Es befindet sich gegenüber eine Appartmentanlage, diese wird total entkernt und abgerissen. Es wurde den ganzen Tag geklopft, Teile von oben auf einen LKW geworfen Der Lärm war eine Zumutung. Man konnte auch nicht vor dem Hotel sitzen und sich in Ruhe unterhalten, denn der Baulärm war sehr stöhrend. Wenn es gewittert hat, wurde kurz unterbrochen, und wenn es nicht mehr regnete gins weiter, so auch Samstag und Sonntag. Nach 12 Tagen bin ich dann krank geworden, so das ich im Bett bleiben mußte, und den ganzen Tag den Krach in Vollen erhalten habe. Ich habe Aufnahmen mit dem Handy als Beweis gemacht. Ich bin auch nicht die Situation als unerträglich empfunden hat. Leider habe ich auch keine Reiseleitung zu Sicht bekommen. Wenn ich nach gefragt habe, wann die Reiseleitung von ITS vor Ort ist, konnte mir niemand eine Anwort geben, so das ich das Dilemma auch vor Ort nicht melden konnte. Da, diese Abrissarbeiten nicht erst 2Wochen vor Urlaubsantritt begonnen haben, ist es ein Versäumnis des Reiseunternehmens den Kunden darauf hinzuweisen, und eine Umbuchung, bzw. ein anderes Hotel zu empfehlen. Man spart das ganze Jahr um in den Urlaub zu fahren und wird dann so enttäuscht, da hätte ich zu Hause auch mehr Ruhe gehabt. Den 2 Mangel, war das Essen, was für ein 4 Sterne Hotel nicht dem entspricht. Das Salatbufett und Kuchenangebot war okay. Bei den warmen Speisen war es leider nicht so. Es gab immer das Gleiche im Wechsel. Die Beilagen waren hauptsächlich Pommes, Reis und Bulgur. Hauptmahlzeit: Ganze Fische , Dönner, Hühnchen ,und ind den Pfannen angerichten Sachen. Vieles wurde vorgebraten und in einem Gefäß mit deckel aufbewahrt, also nicht frich gebraten ( z.Bsp. Fisch, Spiegeleier, Bouletten u.ä.) was nicht so appetilich war. Eins muß man aber loben, das sind die Tagessuppen, die immer sehr gut geschmeckt haben. Auch die Bedienung und der Service ist sehr gut. Auf Grund der anfeührten Mängel beatrage ich eine Endschädigung. Keinen Gutschein. Mit freundlichen grüßen ****** ****** Landsberger Allee 217 13055 Berlin geb. 29.6.1951

ITS Baulärm und kein schönes Essen

Vorgangsnr. 108506255 Sehr geehrte Damen und Herren., ich habe eine Reise im Mai 2023 im Reisebüro "Schön Reisen" Landsberger Allee 217D, in 13055 Berlin gebucht. Meine Reise vom 10.11.2023 bis 08.12.2023 wurde für die Türkei/ Alanya, in das Hotel "Kleoparta Atlas" all incl., Doppelzimmer zur allein Nutzung, gebucht Leider wurde ich von meheren Mängel überrascht, welche mein Urlaubserlebins sehr negativ beeiträchtigt hat. Nun zu den Mängeln: Es befindet sich gegenüber eine Appartanlage, diese wird total entkernt und abgerissen. Es wurde den ganzen Tag geklopft, teile von oben auf einen LKW geworfen Der Lärm war eine Zumutung. Man konnte auch nicht vor dem Hotel sitzen und sich in ruhe unterhalten, denn der Baulärm war sehr stöhrend. Wenn es gewittert hat, wurde kurz unterbrochen, und wenn es nicht mehr regnete gis weiter, so auch Sammstag und Sonntag. Nach 12 Tagen bin ich dann krank geworden, so das ich im Bett bleiben mußte, und den ganzen Tag den Krachin Vollen erhalten habe. Ich habe Aufnahmen mit dem Handy als Beweis gemacht. Ich bin auch nicht die Situation als unerträglich empfunden hat. Leider habe ich auch keine Reiseleitung zu Sicht bekommen. Wenn ich nach gefragt wann die Reiseleitung von ITS vor Ort ist, konnte mir niemand eine Anwort geben, so das ich das dilemma auch vor Ort nicht melden konnte. Da, diese Abrissarbeiten nicht erst 2Wochen vor Urlaubsantri begonnen haben, ist es ein Versäumnis des Reiseunternehmens den Kunden darauf hinzuweisen und einene Umbuchung, bzw. ein anderes Hotel zu empfehlen. Man spart das ganze Jahr um in den Urlaub zu fahren und wirde dann so enttäuscht, da hätte ich zu Hause auch mehr Ruhe gehabt. Den 2 Mangel, war das Essen, was für ein 4 Sterne Hotel nicht dem entspricht. Das Salatbufett und Kuchenangebot war okay. Bei den warmen speisen war es leider nicht so. Es gab immer das gleiche im WEchsel. Die Beilagen waren hauptsächlich Pommes, Reis und Bulgur. Hauptmahlzeit: Ganze Fische , Dönner, Hühnchen ,und ind den Pfannen angerichten Sachen. Vieles wurde vorgebraten und in einem Gefäß mit deckel aufbewahrt, also nicht frich gebraten ( z.Bsp. Fisch, Spiegeleier, Bouletten u.ä.) was nicht so appetilich ist. Eis muß man aber loben, das sind die Tagessuppen, die immer sehr gut geschmeckt haben. Auch die Bedienung und der Service ist sehr gut. Auf Grund der anfeührten Mängel beatrage ich eine Endschädigung. Keinen Gutschein. Mit freundlichen grüßen108506255 ****** ****** Landsberger Allee 217 13055 Berlin geb. 29.6.1951

ITS Flug verspätet Hotel nicht alle Leistungen erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind heute von unserer Reise aus Tunesien zurück gekehrt. Leider war der Urlaub nicht wie erwartet. Viele inklusive Leistungen könnten wir nicht erhalten. Keine Cola kein Vodka. Der Mini Club sowie die poolbar und snackbar am Strand hatten zu. Keine Animation mehr da schon viele gekündigt waren. Das Hotel schließt ja ab 1.11.23 und wird renoviert. Aber trotzdem hat man diese Leistung gebucht und bezahlt Das Essen wurde nur noch zu einem kleinen Teil angeboten. Zu guter Letzt kam dann am Abreisetag der Flieger von tunisair mit 4 Std Verspätung. Dafür möchten wir eine Erstattung beantragen. Freue mich auf eine Antwort Im Anhang sende ich Fotos LG ****** ******

ITS Pool wird renoviert

Hallo, ich habe eine Reise ins Vik Arena Hotel gebucht Vorgangsnummer 105118765 vom 27.09.-14.10. Der hintere Pool war den gesamten Reisezeitraum gesperrt , wegen Renovierungsarbeiten. Renoviert wurde die ganzen 17 Tage nichts, Wasser war im Pool durfte nicht benutzt werden, war laut anderen Reiseteilnehmer auch bekannt wurde aber von ITS nichts mittgeteilt. Das war schon eine wichtige Einschränkung , da dort der Strand immer schmäler wird. Gerne sende ich Ihnen entsprechende Bilder zu. Der andere Pool für Nichtschwimmer genauso ein Desaster mit messerscharfen kaputten Fliesen , man musste aufpassen das man sich die Füße nicht zerschnitten hat. ich bitte um eine entsprechende Entschädigung. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ******@t-online.de

ITS Vorgangsnummer: 10658316

Leider ist der Urlaub nicht so gelaufen wie wir es erhofft hatten. Online einbrechen hat nur mit Schwierigkeiten funktioniert. Transfer hat nicht stattgefunden und nicht das Zimmer bekommen das wir gebucht hatten. Standard Zimmer statt das besondere Zimmer bekommen. Reiseleiter ist nicht gekommen, so das wir unsere Reklamation nicht verbringen konnten. So macht Urlaub keinen Spaß und man muss sich überlegen ob man nicht lieber wieder ins Reisebüro geht statt es Online zu machen, so ist es nicht zu empfehlen. MfG

ITS Zimmer (Matratzen durchgelegen)und Lage nicht wie gebucht, wir bitten um eine Teilerstattung

ITS - Vorgangsnr:106309212 Iberostar Malaga Playa Sehr geehrte Damen und Herren, da die Klimaanlage auf kleinster Stufe zu kalt war und immer Zugluft brachte (bin seit dem erkältet und jetzt Krank geschrieben) mussten wir in der Nacht das Fenster öffnen. Vor unserem Fenster waren die Mülltonnen , die täglich um 2.15 und um 5.40 Uhr entleert wurden (Warnsignal vom rückwärtsfahrendem LKW + Entleerung der 1qm großen Mülltonnen). Zudem waren beide Matratzen durchgelegen (sodass wir kein erholsamen Schlaf hatten), wo uns zusammengerollte Handtücher längs unter unsere Matratzen von den Reinigungskräften gemacht wurden , wobei wir weiterhin mit Rückenschmerzen aufstanden. Zu guter letzt ist meine elektrische Zahnbürste nach einer Zimmerreinigung kaputt gegangen(keine Entschädigung), dies meldeten wir alles an der Rezeption und bekamen nach 5 Nächten (halbe Urlaubszeit)ein neues Zimmer was uns zufrieden stellte, wobei uns dadurch die ersten Tage des Urlaubs nicht an Erholung zurück gegeben werden konnten! Wir bitten Sie um baldige Bearbeitung und verbleiben mit freundlichen Grüßen ****** ****** und Claudia ****** Email: ******@gmail.com

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