Gepäckverlust & Hotelübernuchung

  • 12 Okt 2022
  • #427757
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Sehr geehrte Damen und Herren,

wir sind am 11.10.2022 mit dem Flug XQ283 um 17:30 Uhr von Düsseldorf nach Antalya geflogen.

Da wir mit die Letzten waren, die die Koffer eingecheckt haben, hätten jene als Erstes in Antalya auf dem Kofferband sein müssen.

Jene waren dort aber an dem Abend nicht auffindbar.

Wir sind sofort zum „Lost & Found Büro“ gegangen um nach unseren Koffern zu fragen.

Dort sagte man uns, das sie nicht auffindbar sind.

Wir haben dafür auch eine Verlustbestätigung bekommen.

Somit mussten wir ohne unsere Koffer ins Hotel fahren.

Es ist ja nicht so, dass wir das nicht voriges Jahr schon einmal hatten, wobei jene da gar nicht erst mitgeflogen sind.

Im Hotel angekommen, wurden wir zwar herzlich empfangen, allerdings traf uns da der nächste Schlag.

Das Personal teilte uns mit, das unser gebuchtes Zimmer nicht frei ist bzw. das Hotel überbucht ist.

Auf unsere Frage hin, warum man so etwas macht, wurde uns mit einem Achselzucken gesagt, das wissen wir als Angestellte auch nicht.

Wir wurden vertröstet, dass wir eine Stunde später in unser gebuchtes Zimmer können.

Nach 2 Stunden kam der Angestellte und wollte uns ein Zimmer ohne den gebuchten Meerblick geben.

Dies lehnten wir „dankend“ ab.

Nachts um halb 4 wurden wir zu einem Zimmer begleitet, welches einer Abstellkammer glich.

Es wurde uns gesagt, dass wir hier bis 10:00 Uhr am Morgen bleiben können und dann unser gebuchtes Zimmer mit Meerblick bekommen würden.

Ich selbst lag auf einem „Klappbett“, welches als Zusatzbett in dieser Abstellkammer stand.

Die paar Stunden, die ich darauf lag um ein wenig „Ruhe“ zu bekommen, waren eine reine Katastrophe. Mit taten danach alle möglichen Körperteile weh.

Wir sind dann nach dem Frühstück direkt zur Rezeption gegangen um nach unserem, eigentlich gebuchten Zimmer zu fragen. Hier wurde uns gesagt, dass jenes noch immer nicht fertig ist, da die Gäste, welche noch darin waren, erst ausschecken müssten.

Zur selben Zeit kam unser Reiseleiter in unser Hotel und wir haben ihm sofort unsere Probleme mitgeteilt.

Er hat sich sofort bzgl. des Zimmers gekümmert.
Wir konnten dann nach ca. über 12 Stunden in ein Zimmer einziehen, welches annähernd unseren gebuchten Kriterien entsprach.

Da wir bis dahin aber noch immer keine Koffer hatten, konnten wir uns auch nicht wirklich entspannen.

Ich hatte bereits am Anreisetag per E-Mail Kontakt mit dem Flughafen Antalya aufgenommen, welcher mir am nächsten Morgen um 07:03 Uhr per Mail bestätigte, dass unsere Koffer tatsächlich mit uns nach Antalya gereist sind.

Ich bat in meiner Antwortmail darum, uns die Koffer so schnell wie möglich ins Hotel zu bringen.

Das Hotelpersonal war sehr bemüht und rief, ebenso wie wir, ständig auf den beiden Telefonnummern an, welche auf dem Verlustschein vom „Lost and Foundbüro“ standen. Es ist niemand erreichbar. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit!

Uns wurde per E-Mail zugesichert, dass unser Gepäck am zweiten Tag bis abends im Hotel sein wird.

Dies war auch nicht der Fall!

Noch immer mussten wir in unseren verschwitzten, stinkenden Kleidung herumlaufen.

Schlimmer konnte der Urlaub nicht werden, dachten wir.

Aber mit dem heutigen Abend (Tag 3) wurde wir wieder eines Besseren belehrt.

Es kam ausschließlich mein Koffer um 19:45 Uhr im Hotel an.

Wie kann es sein, dass man beim „Lost and Foundbüro“ beide Personalausweise von uns kopiert und sich die Kofferdetails notiert hat und dann doch nur ein Koffer hier ankommt?!

Wir sind stinksauer wieder über ITS gebucht und so viel Geld für so eine besch… Reise ausgegeben zu haben!

Morgen ist der 4. Tag an dem meine Freundin keinen Koffer und somit keine frischen Anziehsachen hat.

Das ist das zweite Mal, dass uns das am Flughafen Antalya passiert.

Vom Reiseleiter haben wir lediglich eine kleine Wiedergutmachung bzgl. des Hotelzimmers bekommen.

Aber was nützt diese Wiedergutmachung, wenn man keine Anziehsachen hat?!

Ja, klar könnten wir uns wieder neue Sachen kaufen und wieder die Quittungen einreichen….

Aber wie lange sollen wir da wieder auf eine Antwort, geschweige denn eine Entschädigung warten, wenn wir noch nicht einmal eine Rückmeldung bzgl. unserer letzten Reise bei ITS bekommen haben?

Unabkömmliche Dinge haben wir kaufen müssen, aber wir weigern uns, hier wieder Geld auszugeben, was für etwas Anderes gedacht war.
Zumal wir Selbiges erst vor genau 1 Jahr getan haben.

Irgendwann haben wir 10x Badekleidung etc… und jedes Mal fehlen die Koffer? Nein Danke!

Wir erwarten jetzt von ITS eine Reaktion und vor allem eine Reisepreisrückerstattung, da dieser Fall sonst zu unseren Anwälten

Am Liebsten würden wir schon morgen wieder abreisen, weil der Sinn von Erholung etc. gänzlich verloren ist!


Mit sehr verärgerten Grüßen

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12-10-2022 um 22:28 Uhr

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