Habe die Jacke 2019 gekauft. habe aber keine Belege.
Bilder sind im Anhang.
Teilen
02-08-2023 um 15:41 Uhr
Die Beschwerde wurde per E-Mail an Jack Wolfskin weitergeleitet. Mehr erfahren.
Antwort von Jack Wolfskin
02-08-2023 um 16:08 Uhr
Sehr geehrter Herr ******,
vielen Dank für Ihre E-Mail mit den Fotos.
Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrer Jacke Probleme haben.
Bei Ihrer Jacke handelt es sich um ICELAND MEN, die 2012 produziert wurde. Sollte keine Kaufquittung vorliegen, dann gehen wir bei unserer Beurteilung von diesem Zeitpunkt aus. Demnach ist Ihre Jacke doch schon 11 Jahre alt.
Damit Sie möglichst lange Freude an Ihren Produkten haben, sollte atmungsaktive Kleidung regelmäßig gewaschen werden, da hierdurch die Funktionalität erhalten bleibt und die Lebensdauer verlängert wird:
• Das Produkt idealerweise öfter mit wenig Waschmittel waschen.
• Verwenden Sie entweder ein Spezialwaschmittel oder ein handelsübliches Flüssigwaschmittel ohne Weichspüleranteil.
• Nach jeder 2. oder 3. Wäsche wird eine Imprägnierung des Außenmaterials empfohlen – passende Pflegemittel können online oder bei den Jack Wolfskin Stores & Händlern erworben werden.
• Bitte unbedingt die Pflegeanweisungen, welche an jedem Bekleidungsteil angebracht sind, beachten – bei Fragen können Sie sich gerne an unser Service Team oder einen Jack Wolfskin Store wenden.
• Nur Produkte mit ähnlichen Farben im gleichen Waschgang waschen.
• Nach der Wäsche sollte die Kleidung nicht zu lange im nassen/feuchten Zustand in der Maschine verbleiben.
• Zur Reaktivierung des wasserabweisenden Effekts ist Wärme erforderlich. Sofern es die Pflegeanweisung zulässt, kann die Membran-Bekleidung in den Trockner gegeben oder auf eine andere geeignete Weise behandelt werden, z.B. durch Bügeln auf niedrigster Stufe.
Grundsätzlich bietet Jack Wolfskin auf alle seine Produkte eine zweijährige Gewährleistung an. Sollten Sie nach Ablauf dieser zwei Jahre eine Reklamation geltend machen, sind wir natürlich darum bemüht, Sie hierbei so effizient wie möglich zu beraten und optional anfallende Kosten im Rahmen zu halten.
Bitte bedenken Sie, dass Outdoor-Bekleidung, -Schuhe und-Ausrüstung Gebrauchsgüter sind. Auch wenn Jack Wolfskin Produkte qualitativ hochwertig und für eine lange Lebensdauer konzipiert und produziert sind, unterliegen sie doch ab dem ersten Tag ständiger natürlicher Abnutzung durch Gebrauch, Pflege, Transport, Lagerung und Umwelteinflüssen.
In Ihrem Fall tut es uns leid, dass eine Reparatur nicht möglich ist und auch unser Kulanzspielraum nach einer Nutzungsdauer von ca. 11 Jahren (Kaufbeleg lag nicht vor) erschöpft ist.
Für weitere Fragen können Sie sich gerne auch an uns direkt wenden: Service@Jack-Wolfskin.com
Freundliche Grüße,
Ihr JACK WOLFSKIN Kundenservice
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
16-08-2023 um 07:50 Uhr
Problem ungelöst
2 / 10
Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Schlecht, wird alles nach einem Schema behandelt.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.